Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

1
Unsere Forenregeln Empty Unsere Forenregeln 31.03.10 11:32

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Unsere Forenregeln:
Die hier angeführten Regelungen sind für alle User dieses Boards verbindlich.
    Allgemeine Regeln

  • Mit einer Registrierung unterliegt ihr der Pflicht, den folgenden Regeln ausnahmslos zu folgen.
  • Jeder neu registrierte Account muss ab nun manuell von einem Admin aktiviert werden. Jedoch werden nur Accounts aktiviert, die zuvor einen ausreichenden Steckbrief im Gästebereich bei den "Bewerbungen" hinterlassen haben. Informationen zur Anmeldung findet ihr dort.

  • Bei uns sind Postings & Nachrichten mit folgenden Inhalten verboten:
    - Beleidigungen & persönlichen Angriffen,
    - Beiträge, die unsere Ratingregelungen brechen (siehe hier),
    - Bilder, die nicht jugendfrei sind,
    - Werbung außerhalb der Werbearea,
    - Links zu Seiten, die nicht legal sind,
    - Kopierte Inhalte ohne ausreichende Quellenangaben,
    - Sonstige illegale Inhalte,
    - Doppel- oder Dreifachposts.

  • Die Admins, Mods und Mentoren bilden in diesem Forum die oberste Instanz. Dies bedeutet folgendes:
    - Sie entscheiden über Veränderungen im Forum, auf die ausnahmslos gehört wird,
    - Sie werden eingreifen, sollte ein Regelverstoß stattfinden und gegebenenfalls Regelbrecher verwarnen,
    - Beiträge mit regelwidrigen Inhalten werden von ihnen entfernt,
    - Die mit ihnen ausgetauschen Nachrichten dürfen ohne ihrer Zustimmung nicht veröffentlich werden,
    - Ihr sollt euch in erster Linie an diese Leute wenden, wenn ihr ein Problem oder eine Frage habt.

  • Innerhalb besonderer Umstände ist es den einzelnen Teammitgliedern gestattet, mit der Zustimmung eines Administrators gegen eine oder mehrere Regeln zu verstoßen, sollte sie die Harmonie des Forums anderweitig nicht gewährleisten können.

  • Die in diesem Forum befindlichen Systeme, Forendesigns und einzelne Buttons, genauso wie alle Geschichten und kreativen Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Das bedeutet, dass kein Steckbrief geklaut werden darf und unsere Systeme ohne unserer Zustimmung nicht kopiert werden dürfen.

  • Sofern ihr diesen Abschnitt der Regeln gelesen habt, färbt bitte (nur) den Oberpunkt "Aussehen" in eurem Steckbrief in Grün ein. Nach Annahme des Steckbriefs wird der Farbcode wieder herausgelöscht.

  • Die Verantwortlichen dieses Forums distanzieren sich laut dem Registrierungsformular von jeglichen Links, Texten und Bildern sowie anderen Inhalten fremder Seiten. Dies gilt ebenfalls für die Inhalte der Beiträge anderer User forenintern, als auch für deren verwendeten Avatare & Signaturen.
    Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

http://twitter.com/zauberschulehog

2
Unsere Forenregeln Empty Re: Unsere Forenregeln 01.04.10 16:00

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
    Ingame-Regeln:

  • Man darf erst dann im Ingame-Bereich posten, wenn ein Steckbrief vom Team angenommen wurde, der Nickname des Benutzers in eine der Gruppen eingefügt wurde und der Steckbrief mit dem Erzähleraccount zu den "Angenommenen Steckbriefen" gepostet wurde.

  • Im Ingame wird ohne Ausnahme folgendermaßen geschrieben:
    - Im Romanstil (bsp. Er lief die Straße entlang.)
    - In der 3. Person (bsp. Sie machte einen Luftsprung.)
    - In der Vergangenheitsform (bsp. Er mochte keine Spaghetti.)
    - Gesprochen mit "Anführungszeichen" (bsp. "Hey was machst du da?")
    - Gedanken kursiv (bsp. Was möchte er nur von mir?)
    - Ortswechsel werden mit "tbc: Ort" am Postende vollzogen (bsp. tbc: Der Korridor)
    - Vor den ersten Post am neuen Ort wird "cf: Ort" geschrieben (cf: Waschräume)
    ^- Bitte korrigiert den letzten Post aus, wenn ihr während des Tippens nicht genau wusstet, wohin ihr euch posten möchtet. Wenn sich mehrere wegposten, reicht es aus, wenn eine Person dies deutlich kennzeichnet.

  • Wir haben hier eine Postinglänge von mindestens 1.000 Zeichen (ohne Leerzeichen). Dies entspricht in etwa einer vollen "Expressantwort". Dies ist ein fixes Limit und darf nicht unterboten werden. Nehmt euch daher etwas Zeit um ordentlich zu posten. Zum Tutorial bezüglich der Postinglänge klickt bitte hier.

  • Bitte achtet ausnahmslos auf eure Rechtschreibung und eure Grammatik. Dies ist vor allem im Inplay wichtig, damit wir einen geregelten Ablauf haben und die Sätze vor allem Sinn ergeben sollen. Wer pro Satz 2 oder mehr Fehler macht, sollte seine Beiträge vor dem Absenden in Word oder einem anderen Programm dieser Art durchsehen lassen. Bitte lest hier Näheres: [x]

  • Wir haben hier keine Postingfrequenz, außer für wichtige Originalcharaktere und für Charaktere mit angeborenen Fähigkeiten. Diese beträgt etwa 3 Posts im Inplay pro Woche. Diese Regel tritt außer Kraft, sofern sich die Charaktere im Abwesenheitsthread für eine gewisse Zeit abmelden oder diese Accounts im Team sind und gerade recht viel im Forum zu machen ist.

  • Innerhalb des Inplays ist es euch verboten...:
    - andere Charaktere unbefugt zu steuern,
    - fremde Charaktere zu töten oder schwer zu verletzen,
    - eurem Charakter Dinge wissen zu lassen, die er nicht wissen kann,
    - Powergaming zu betreiben,
    - Smilies in die Inplay-Postings zu fügen,
    - Beiträge ohne "Inplay-Beitrag" zu posten.


  • Sobald mehr als 2 Charaktere innerhalb eines Threads miteinander posten, sollte eine Postingreihenfolge festgelegt werden. Dafür sind jedoch die miteinander postenden User verantwortlich. Sollte ein Spieler auf eine Postingreihenfolge bestehen, sollte er dies vor dem Beitrag kenntlich machen. Eine Reihenfolge ist wichtig, damit jeder ausreichend reagieren kann, ist aber untereinander zu klären.

  • Sofern ihr die Ingame-Regeln gelesen habt, färbt bitte (nur) den Oberpunkt "Name" im Steckbrief in Rot ein. Sofern wir den Steckbrief annehmen wird der Farbcode wieder herausgelöscht, sodass niemand schummeln kann.

  • Bitte beschreibt keine Aktionen, die der Storyline widersprechen oder anderweitig unlogisch sind. Das Team behält es sich vor, User darauf aufmerksam zu machen, die ihre Beiträge danach dementsprechend bearbeiten müssen. Außerdem möchten wir nicht, dass einzelne über große Dinge entscheiden, die das gesamte Play betritt. Solltet ihr so etwas wirklich vorhaben, dann fragt zuerst einen Admin, ob das in Ordnung geht. Das Wetter wird vom Team bekannt gegeben, genauso wie die Uhrzeit. Neuerungen in der Zauberwelt werden in Form von Zeitungsartikeln ausgestellt. Ihr solltet sie also lesen, um auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben.

http://twitter.com/zauberschulehog

3
Unsere Forenregeln Empty Re: Unsere Forenregeln 01.04.10 16:01

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
    Bewerbungs-Regeln:

  • Eine Bewerbung ist erforderlich, um in unserem Rollenspiel mitposten zu dürfen. Um dies zu tun, füllt einfach eine der beiden Steckbriefschablonen aus. Sobald dieser Steckbrief vom Team angenommen wurde, dürft ihr mitposten.

  • Ihr dürft beim Ausfüllen der Schablone nicht...:
    - Oberpunkte vollkommen weglassen, die auszufüllen sind,
    - die Formatierung verändern (Oberpunkte müssen unterstrichen & fett sein),
    - die Steckbriefe anderer kopieren,
    - in einer anderen Person als der 3. schreiben (Ausnahmen sind Gedanken)
    - Besonderheiten einbauen, die von einem Admin nicht genehmigt wurden,
    - einen Charakter erstellen, der unbesiegbar ist oder alles sehr gut kann
    - einen Chara aus einem anderen Film, Serie oder Buchreihe spielen
    - den Vornamen eines anderen Charakters haben - denkt euch lieber einen Ähnlichen aus.
    - den Nachnamen eines anderen haben, sofern die Charas nicht miteinander verwandt sind.

  • Das Team behält es sich vor, die Steckbriefe zu bewerten und Verbesserungsvorschläge zu geben. Diese sind dazu da, dass der Steckbrief mehr unseren Erwartungen entspricht und auch logisch für andere nachvollziehbar ist.

  • Damit verbunden kann es jedoch sein, dass es ein wenig dauert, bis euer Steckbrief vom Team durchgesehen wird, da wir auch Menschen sind, die ein Leben außerhalb des Internets haben. Wir bemühen uns jedoch, alles so schnell wie möglich zu bearbeiten.

  • Die Regeln gelesen? Dann färbe bitte anschließend den Blutstatus deines Charakters in Gelb ein. Nach Annahme des Steckbriefs wird auch dieser Code herausgelöscht.

  • Es gibt für das Abschicken eines vollständigen Steckbriefs eine Frist. Für erfundene Charaktere beträgt dies 2 Wochen. Nach etwa einer Woche werdet ihr von uns via E-Mail benachrichtigt. Dann gibt es noch die Originalcharaktere aus dem Buch. Hierbei kommt es auf die Wichtigkeit des Charakters an. Für eher nebensächliche Charaktere (Trelawney, Peeves, etc.) gilt diesselbe Regel wie für erfundene Charaktere. Wichtige Charaktere wie Voldemort, Hermine & Ron werden nach einer Woche gelöscht, wenn bis dahin kein Steckbrief abgesendet wurde. Solche Benutzer werden von uns jedoch nicht benachrichtigt, da wir davon ausgehen, dass sie kein wirkliches Interesse an diesem Charakter haben.

http://twitter.com/zauberschulehog

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten