Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
    Helferlinge/Mentoren gesucht!

    Das Team der Zauberschule Hogwarts ist natürlich stets darauf bedacht, das Forum und das RPG so gut es geht zu verbessern, dazu gehört aber nicht nur das Inplay ansich, sondern auch außerhalb davon. Diesmal haben wir uns gedacht, dass wir den Neulingen im Forum den Einstieg etwas erleichtern wollen. Dazu gehört das "Einstiegs-Erleichterungs-Package", das wir als kleine Reform im Forum durchführen wollen. Dieses Packet umfasst folgendes:

    *) Regelmäßiges Zusammenfassen der Geschehnisse im Inplay.

    *) Das Einführen von Mentoren
    Um den Neulingen das Lesen von sehr sehr langen Beiträgen zu ersparen, haben wir beschlossen, dass wir ein kleines Team aus 3-4 Leuten zusammenstellen wollen, die den Neulingen etwas unter die Arme greifen sollen.

    Was genau machen Mentoren?
    Neulinge bekommen nach ihrer Anmeldung automatisch einen Mentoren, der nach Zufall bestimmt wird (aussuchen gibts nicht, sonst kommt vielleicht eine Person ständig zum Zug und eine andere nicht). Einen Mentoren hat man insgesamt einen Monat seiner Zeit im Forum. Das bedeutet, dass man ab dem Moment seiner Registrierung jemanden bekommt, der einem beim Einstieg ins Rollenspiel und generell ins Forengeschehen behilflich ist. Habt ihr Fragen, dann zögert nicht euren Mentoren zu fragen, denn dazu sind sie ja da!


    Wie wird man Mentor?
    Bewerben. Wir suchen zurzeit sowieso einige, die das gerne machen würden. Die Vorraussetzungen sind simpel, mehr als die braucht man nicht:
    *) Man muss seit mindestens 3 Monaten bei uns angemeldet sein
    *) Man muss sehr aktiv sein (sprich: jeden bis jeden 2 Tag onkommen können - außer man meldet sich als abwesend)
    *) das Forum und seine Systeme gut kennen
    *) wirklich Interesse an diesem Job haben
    *) ein gutes Beispiel sein (man agiert als Vorbildrolle!) ;3


    Wo/Wie bewirbt man sich?
    Bei den Admins des Forums. Da dies ein Versuch ist und wir nicht wissen, wie gut dies funktionieren wird, wollen wir für den Beginn erst mals 3 Mentoren, wenn es gut klappt und wir mehr aktive User bekommen, dann erhöhen wir die Zahl sicherlich gerne. Wenn ihr Interesse habt und denkt, ihr könnt den oben genannten Erwartungen gerecht werden, schickt einfach eine Bewerbung an Luna oder Stephan und wir senden euch nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Antwort auf diese Bewerbung. Je kreativer die Bewerbung ist bzw. je länger ihr bei uns angemeldet seid bzw. aktiv seid, desto besser.

    Schablone:
    Code:
    [u]Name:[/u]
    [u]Alter:[/u]
    [u]Registriert seit:[/u]
    [u]Wieso ich Mentor werden will:[/u]
    [u]Wieso ich für diese Stelle geeignet bin:[/u]


    Dazugesagt sei noch: Wir suchen jetzt schon danach und wissen, dass wir diese Helfer wohl erst nach Aufhebung der Schülersperre benötigen, aber je länger ihr Zeit habt, desto besser, nicht? ;D
    Einsendeschluss ist übrigens Ende Dezember.

http://twitter.com/zauberschulehog

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Ich erinnere an unser kleines Projekt!
Bislang haben sich schon ein paar beworben, ich erinnere alle anderen daran, dass wir bis 26. Dezember noch Bewerbungen entgegennehmen, danach wird ausgesucht! (:

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Endlich ist es soweit! Die Zauberschule Hogwarts bekommt ihre ersten Mentoren,
die in diesem Moment eingestellt werden und die dazugehörigen Rechte bekommen.
Wir freuen uns sehr, die neuen Mentoren zu ernennen (die Entscheidung war nicht sehr einfach ;P).

Gratulation an Amélie Melrose und Lana Terrell,
unsere neuen Mentoren, die ab sofort eingestellt sind ;3

Harry Potter übernimmt neben seiner Moderatorenrolle noch jene des Obermentors,
falls ihr irgendwelche Unklarheiten habt, so ist er für euch ab nun zuständig
(dies gilt übrigens für User und unsere neuen Mentoren ^^).

Wir bedanken uns bei den anderen Bewerbern, die Entscheidung war nicht sehr einfach,
aber für den Anfang reichen erst einmal 3 Mentoren.

Liebe Grüße und an die Neulinge im Team viel Erfolg & Glück


Luna & Harry


Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten