Zu einem Forum gehören nicht nur Administratoren und User, sondern auch Moderatoren. Und da wir uns bis jetzt noch nicht fix für Moderatoren entschieden haben, suchen wir 2 Moderatoren, die ihre Aufgabe gerne machen und auch dementsprechend aktiv sein können/sind.
Eventuell folgen noch ein paar Punkte. Aber dies ist mal das Gröbste (:
Wenn ihr denkt, dass ihr dieser Aufgabe gewachsen seid, dann schreibt bitte eine PN an den Erzähleraccount und benutzt für eure Bewerbung bitte folgende Vorlage:
Nickname:
Alter:
Stärken: (mind. 3)
Schwächen: (mind. 3)
Erfahrungen aus anderen Foren: (Bitte gebt hierbei auch Links an, sofern die Foren aktiv sind und nennt auch euren Nicknamen dort)
MfG
Luna Lovegood und das Administrationsteam
Die Aufgaben von Moderatoren:
- » Ihr seid für die euch zugeteilten Bereiche verantwortlich und müsst darauf achten, dass kein Spam entsteht (Ausnahme -> Spamarea). Falls jedoch Spam entstehen sollte (zum Beispiel ein viel zu kurzer RpG-Beitrag), dann macht den User darauf aufmerksam, lösch diesen Beitrag - sofern es sich um einen RpG-Beitrag mit Antwort handelt - jedoch nicht weg.
» Solltet ihr einen User des öfter ermahnt haben, er/sie jedoch kein Anzeichen auf ein besseres Verhalten gibt, so dürft ihr Verwarnungen verteilen. Bitte jedoch die Admins benachrichtigen!
» Solltet ihr einen überfüllten Thread im RpG finden, dann könnt ihr diesen sperren und ins RpG-Archiv verschieben. Bitte benachrichtig dann aber auch einen Admin, damit er mit dem Erzähler einen neuen Thread eröffnet.
» Natürlich könnt ihr euch als Moderator in gewisser Weise in die Organisation des Forums einmischen. Jedoch werden die Aufgabenbereiche auch unter der Moderatoren aufgeteilt
Dies verpflichtet euch aber zu Geheimhaltung der besprochenen Dinge.
» Ganz wichtig: Ihr solltet ein gutes Beispiel sein, also selbst kaum/nicht spamen oder gegen Regeln verstoßen.
» Natürlich ist es Vorraussetzung, dass ihr auch Zeit für euren Job habt. Das bedeutet, dass ihr jeden bis jeden zweiten Tag auf jeden Fall online kommen solltet um auf dem Laufenden zu bleiben und nicht ewig am Nachlesen seid.
Eventuell folgen noch ein paar Punkte. Aber dies ist mal das Gröbste (:
Wenn ihr denkt, dass ihr dieser Aufgabe gewachsen seid, dann schreibt bitte eine PN an den Erzähleraccount und benutzt für eure Bewerbung bitte folgende Vorlage:
Nickname:
Alter:
Stärken: (mind. 3)
Schwächen: (mind. 3)
Erfahrungen aus anderen Foren: (Bitte gebt hierbei auch Links an, sofern die Foren aktiv sind und nennt auch euren Nicknamen dort)
- Code:
[u][b]Nickname:[/b][/u]
[u][b]Alter: [/b][/u]
[u][b]Stärken:[/b][/u]
[u][b]Schwächen:[/b][/u]
[u][b]Erfahrungen aus anderen Foren:[/b][/u]
Bitte gebt euch Mühe beim Ausfüllen. Füllt alle Punkte wahrheitsgetreu und vollständig aus. Macht euch Gedanken und fragt euch erst selbst, ob ihr diese Aufgabe wirklich dauerhaft übernehmen wollt/könnt. Denn wir wollen nicht jedes Monat neue Moderatoren aussuchen!
MfG
Luna Lovegood und das Administrationsteam