@ James: Es gab einmal eine Umfrage, ob es eine fixe Regelung geben soll, die User haben sich aber größtenteils dagegen entschieden, weshalb so etwas nie eingeführt wurde. Ich weiß nicht, ob sich da was verändert hat, zweifle aber daran, da die meisten User, die damals abgestimmt haben, heute immer noch da sind...
In den Regeln ist so etwas auch (noch) nicht verankert, ich würde so etwas auch eher weniger einführen wollen.
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Allgemein finde ich Kyros Meinung ein wenig.... übertrieben dargestellt. Es steht nirgendwo, dass es verpflichtend ist, eine Postingreihenfolge festzulegen. Das können die Postpartner unter sich ausmachen, sofern aber einer darauf besteht, dann sollten sich die anderen anpassen oder zumindest eine Lösung dafür finden.
Diese Postingreihenfolge ist nichts Verpflichtendes, ich selbst bestünde nicht unbedingt darauf, wenn ich dann nicht nach einer Nacht schlafen am nächsten Tag gleich 2 Seiten zum Lesen habe, weil mich meine Postpartner überpostet haben ohne auf mich zu warten. So etwas ärgert mich nämlich enorm, weshalb es bei speziellen Events für mich obligatorisch ist, eine Postingreihenfolge einzuführen (z.b. beim Quidditch). Andererseits ist es während den Unterrichtsstunden nicht notwendig, da man da leicht begründen kann, wieso der Charakter jetzt einmal nichst gemacht hat (Tagträume, etc. ^^). Das ist also weniger etwas, worauf ich als Admin eingehen kann.
Ob und wie man die Postingreihenfolge setzt, ist ja dann im Prinzip immer den Spielern überlassen. Man muss ja nicht immer nach der strengen Regelung: Spieler 1, Spieler 2, Spieler 3, Spieler 1,... gehen, sondern kann variieren, sofern ein Spieler erst spät antworten kann oder unregelmäßiger als die anderen, z.B. kann Spieler 3 ja jedes 2. Mal posten, wenn er weiß, dass er nur kurz onkommen kann. So wird niemand behindert. Aber das muss man eben unter sich ausmachen, ich möchte mich da nicht einmischen, sofern es Spielersache ist, wie oft und ob und in welcher Reihenfolge man postet.
Dadurch, dass die Posts der Spieler im Durchschnitt ziemlich lang sind, ist es für mich logisch, dass es daher weniger Posts allgemein im Ingame gibt, da diese bereits an Infos vollgestopft sind. Das ist nichts Negatives. Ich finde es wahr, dass es ein wenig an Spontanität fehlt. Der Postpartnersuche-Thread ist daran aber nicht schuld, sondern vielmehr die Spieler selbst. Eigentlich sollte dieses Thema nur verwendet werden, wenn man gerade im Ingame (wieder-)einsteigt und sich einspielen möchte (~ zumindest habe ich mir das bislang immer so gedacht oô). Die Geschwindigkeit im Ingame hat damit aber weniger zu tun. Solange sich die Einstellung & damit verbunden das Verhalten der Spieler, was das angeht, nicht ändert, wird sich auch diese Spontanität nie ergeben.
Ich hab es früher oftmals gehasst, wenn ich einmal mit einem Spieler posten wollte und dann noch 2 dazugekommen sind, was nicht so geplant war, weil ich mir etwas Spezielles ausgemacht hatte. So oft kam es nicht vor, aber es kam vor, daher finde ich, dass man sich niemandem aufzwingen soll. Das nennt man dann Rücksichtnahme, was im Ingame das A und O ist.
Und damit sind wir auch schon wieder beim Anfang:
Die Spieler selbst sind für den Ablauf zuständig und auch wenn die meisten sehr... verschlossen sind, was spontane Handlungen angeht, hat sicher jeder einen Grund dafür. Diejenigen, die gerne spontan sein wollen, können das gerne tun, aber sollten auf anderen Rücksicht nehmen (z.b. erst nachfragen, ob die anderen etwas besonderes geplant haben, etc.).
Dass das Ingame dann chaotisch zugeht, möchte ich eigentlich vermeiden, da es automatisch mehr Arbeit für das Team bedeutet. Und ich habe eigentlich keine Lust, das bisschen Zeit im Net dafür zu nutzen, hinter anderen herzuräumen ohne selbst zum Zug zu kommen. [Immerhin müssen wir ja die Posts lesen o_Ô]
Um jetzt allgemein auf das Thementitel zurückzukommen; Ich möchte eigentlich nicht einen Monat lang dazu brauchen, um einen Ferientag auszuspielen, wo nicht sonderlich viel Verpflichtendes zu machen war. Ich seh es ein, dass der Unterricht, der noch auf uns zukommen wird, ziemlich lange dauern könnte, aber irgendwo muss man ja auch vorrankommen und an einem RPG-Tag kann man eigentlich nicht so viel ausleben, geht in RL ebenso nicht. ;]
Ich hatte eigentlich noch die Idee, dass die Spieler entscheiden, wann weitergeschalten wird und das Team dann, wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern für ein Weiterschalten ist, dies auch tut. Aber ich befürchte, so etwas endet dann wirklich im Chaos... abgesehen davon, dass ja dann genau das eintritt, was ich vermeiden möchte o_ô
Da die Zeitsprünge ab dem kommenden Tag sowieso kleiner werden, stellt sich der Inplay-verlauf ja dann auch einfacher für alle dar... Wollte mich aber mal allgemein informieren (und muss feststellen, dass die meisten kritisieren ohne einen Verbesserungsvorschlag zu geben, sprich: Keine Idee abgeben, um wieviel länger alles ablaufen soll, wenn sie schon für 1) stimmen... ^^ *euch rüg*).
Lange Rede, kurzer Sinn (und ich muss mein Referat schreiben) ~