Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 3]

1

Rolf Scamander

avatar
Lol & Rofl - Geheime Missionen
Hallo Leute!
Um es kurz zu fassen. Wir, also Luna und ich, haben uns gedacht, dass wir mit dem Zauberschzlehogwarts zu einem Anbieter wechseln, damit wir euch mehr bieten können. Forumieren ist zwar kostenlos, aber wir finden es ein wenig primitiv und doof, da sich hier kaum etwas ändern lässt und bei jeder kleinen, nur ansatzweise veränderten Sache fast in die Brüche geht. Die Forensoftware wird Woltlab's Burning Board Lite 1 sein. Und da wir natürlich auch eure Meinung dazu höre wollen, habe ich mir hier nunmal die Freiheit genommen dieses Thema, um bei euch sowohl nach eurer Meinung zu fragen, als auch nach euren Wünschen.

  • Welche neuen Funktionen sollte es unbedingt geben?
  • Szenen- bzw. Ortstrennung in welchen Foren?
  • Neue Foren, Themen?
  • Was wollt ihr noch sagen?


Beantwortet einfach nur diese 4 Fragen, ihr müsst nicht alle Fragen beantworten, aber wir würden uns wünschen, wenn wir ein kleines Feedback zu dieser Aktion von euch hören könnten. Auch wollen wir euch dann noch darauf hinweisen, dass vielleicht nicht alle Sachen eingebaut werden können, weil sie entweder nicht einbaubar sind oder für diese Funktion nicht zulässig sind.

Also: Ran an die Tasten! Wir freuen uns über eure Antwort Meow
Liebe Grüße, Luna Lovegood & Steve Vascoure

Minerva McGoniggal

avatar
Lehrerin
Wie gesagt, ich finde es klasse, dass wir umziehen. Vor allem erspart der Userchange ständiges ein- und ausloggen. Besonders würde ich mich über Wechselstyles freuen. das war hierbie Forumieren.de ja nie möglich und im Support wurde es eh nur als unnötig abgestempelt. Gestaltungstechnisch gäb es einiges, was ich toll fände, aber das wäre für den Anfang zu viel.

Ayana Cartwright

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Ich finde es auch gut mit dem Umzug. Es gibt so viele Foren, die wbblite benutzen, und das Design ist meistens einfach viel ansprechender. Wie das Deisgn aussehen soll, überlass ich euch mal lieber, für sowas bin ich echt nicht zu gebrauchen ;D

Ich würde es weiterhin bei der Ortstrennung belassen, die wir derzeit haben. Ich finde Szenentrennung teilweise sehr kompliziert und unübersichtlich. Dass der Chara nur an einem einzigen Ort sein kann (wie man selbst im realen Leben ja auch) gefällt mir da deutlich besser.

Neue Themen... es wäre vielleicht ganz schön, wenn wir die Prophezeiungen umbenennen könnten, in Futureplay zum Beispiel - weil die Prophezeiungen ja eher selten zutreffen. Außerdem wäre vielleicht ein Outplay ganz schön, in dem Dinge gepostet werden, die nichts mit der Entwicklung in Ingame zutun haben, also einfach Dinge, die man gerne ausspielen würde, die sich aber nicht auf das Leben des Charas im Ingame auswirken. Versteht ihr, was ich meine? ;D

Das war es eigentlich von meiner Seite aus. Es wird vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich freu mich trotzdem drauf
<3


________________________

Ayana Cartwright | 17teen | Gryffindor | | 7th grade | Quidditch captain

Nicolai Varescu

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Hui, ich hab auch noch einen Wunsch: dass man Szenen ausspielen kann, die garantiert nie so passieren würden [ z.B. Draco macht Hermine nen Heiratsantrag oder Voldemort und Dumbledore werden beste Freunde etc]

Ich finde die Ortstrennung gut, der Übersichtlichkeit zuliebe^^


________________________

Nobody's perfect, but my body
When you can live forever - What do you live for?




"Erinnern Sie sich wie ich das erste Mal nach London kam?"
"Sie hatten zwei Eigenschaften nach denen jeder trachtet: gutes Aussehen und Jugend.
Die Welt liegt Ihnen zu Füßen!"

http://deinegeschichten.forumieren.de/index.htm?sid=9164e417323b

Minerva McGoniggal

avatar
Lehrerin
Ach ja, zur Szenentrennung: Klar, manchmal ist es ziemlich kompliziert. Mir fällt es aber ziemlich oft auf, dass überhaupt nicht auf die anderen Charaktere, die sich am selben Ort befinden, eingegangen wird. Wozu dann Ortstrennung? Trotzdem: Ich würde außerhalb von Hogwarts auf jeden Fall Szenentrennung begrüßen, da muss man auch nciht so viele Foren und Threads erstellen, innerhalb von Hogwarts würde ich es bei Ortstrennung belassen. Es ist einfach schöner, wenn man auch auf das Umfeld reagieren kann.

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Södale. *mal auch was dazu schreib*

Ich freu mich natürlich über jeden Vorschlag von euch, aber seid mir bitte nicht böse, wenn mich nicht unbedingt jeder vom Hocker haut. Ich bin gern bereit ein paar Dinge zu verändern, aber es soll doch noch i-wie das alte Forum sein, nur eben mit mehr Funktionen, einem anderen Style und ein paar netten Ergänzungen der Storyline bzw. der Hintergrundinfos. Euch muss auch klar sein, dass nicht jeder Charakter im neuen Forum Platz finden wird, die Regeln werden nämlich umgeschrieben und wir werden andere Erwartungen an unsere User haben: Daher wäre es nett mal ne grobe Übersicht zu haben, welche User wir vorraussichtlich behalten werden und welche wohl nicht mitziehen werden. Wie gesagt, es werden so oder so nicht alle Platz finden (obwohl sich an den Gegenheiten allgemein nichts ändert: Harry bleibt tot und vll sterben ein paar andere Orichars<3), zumindest nicht mit den gegenwärtigen Steckbriefen bzw. Charakteren allgemein. Außerdem werde ich ein paar Leuten evtl. nicht gleich zu Beginn zwei Charaktere erlauben, aus Aktivitätsgründen versteht sich - es kann also sein, dass ein Spieler zu Beginn nur 1-2 Charas mitnimmt, und die anderen gezwungenermaßen pausieren müssen, je nachdem wie lang ihr braucht um mich von eurer Aktivität zu überzeugen - die inaktiven Poster will ich nämlich nicht mitnehmen... Wink

Aaaaußerdem will ich euch eines ans Herz legen: Nehmt den Umzug bitte als Möglichkeit eure Charaktere einmal etwas zu überarbeiten. Damit meine ich vor allem die Beziehungskisten und die geplanten bzw. abgeschlossenen Verläufe. Sind nur ein paar Anstöße für euch, mit denen ihr jetzt schon anfangen könntet, damit es nicht ewig dauert, bis ihr im neuen Forum einsteigen könnt.

Naja, mehr Infos gibts, wenn Juu und mit dem Aufbau ein wenig weiter sind. x'3

PS; Min, die Mischung aus Orts- und Szenentrennung kommt so oder so auf uns zu xD
Das ist schon beschlossen Grin

Ayana Cartwright

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Mir ist gerade noch eine Idee in den Sinn gekommen. Wenn sie sich denn umsetzen lässt und nicht zu viel Aufwand macht^^
Vielleicht könnte man ja die Kategorien "Angenommene Steckbriefe" und "Ingame-Stuff" zu einer Kategorie (beispielsweise Charastuff oder Eure Charaktere) zusammenfassen. Ich stelle mir das dann so vor, dass es dort wieder die Unterkategorien mit den vier Häusern, Schulpersonal, Todesser und Andere gibt. Und jeder Chara erhält dort dann noch mal seine eigene Kategorie, wo er den Steckbrief postet, die Beziehungsliste eröffnet, sowie Zeugnisse und Tagebücher postet.
Das wäre eine Alternative zur jetzigen Lösung. Ansonsten würde ich es begrüßen, dass sie die Beziehungslisten auch nach den Unterkategorien verwaltet werden, das macht die Sache ein wenig übersichtlicher Wink


________________________

Ayana Cartwright | 17teen | Gryffindor | | 7th grade | Quidditch captain

Boris Dinda


Krankenpfleger

Hey! Zuerst war ich ja voll überfordert mit den Verschwörungen da im Skype, jetzt aber hab ichs irgendwie gecheckt. Man hats nicht leicht unter lauter Moderatoren und Administratoren, und dann noch ewig offline sein.

Jehdenfalls find ich das umziehen voll spannend und freu mich schon drauf, meinen Bo etwas umzuarbeiten. Ich muss dann aber etwas konservativ denken und hoffen, das das Forum bleibt, was es war, weil irgendwie die Foren, die diesen b-placed-Stil haben, einfach alle gleich aussehen und so aufgepeppt und stylisch und Bäm- die Funktion, jene Funktion, überall sind lauter &&vor den Wörtern damits fesch aussieht und eigentlich ur dämlich.

Bleibts so simpel zu verstehen bitte. Die neue Strenge bei den Steckbriefen taugt mir auch nicht so Recht .... das wollt ich eh mal sagen.

Aber wird ne coole Sache =)

http://etourdie.tumblr.com/

Charles Greyback

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Boris Dinda schrieb: Ich muss dann aber etwas konservativ denken und hoffen, das das Forum bleibt, was es war, weil irgendwie die Foren, die diesen b-placed-Stil haben, einfach alle gleich aussehen und so aufgepeppt und stylisch und Bäm- die Funktion, jene Funktion, überall sind lauter &&vor den Wörtern damits fesch aussieht und eigentlich ur dämlich.
Schließ ich ich mal an! Hauts nicht jeden Hack rein, sonst wirds nur "über-hackt"; bringt auch nichts! Wink
Wär echt schön, wenn das ZSH dann eben auch noch das ZSH ist und nicht eins von den anderen 10000 anderen HP-Foren wird Wink

Werd meine drei Babies natürlich alle mitnehmen Smile Aj... überarbeiten *freu* xD


Edit: die 3 1/2 ^^



Zuletzt von Charles Greyback am 17.01.11 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


________________________
...

...
<3 thx²bo <3
http://mischief-managed.bplaced.net/wbblite/

Joel Heatherfield

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Also solange sich nix verschlimmbessert, sind mir i-wie alle Pläne recht.
Zu den vier oben genannten Punkten, kann ich mich leider nicht äußern, da es mir bisher hier an -eigentlich- gar nichts fehlt.


________________________
Joel & Jånas bei ihrer Lieblingstante am DVD-Schrank:
Joel: "Das ist ein wirklich alter Film, 'Dirty Dancing'."
Venus: "Was?"
Joel: [Hält ihr die DVD-Hülle hin] "Ist ein ECHT alter Film."
Venus: [Verschränkt die Arme] "SO alt nun auch nicht."
Joel: [Lächelt frech] "Wie alt bist du Tantchen?"
Venus: [Weiss jetzt, worauf's hinausläuft] "Ach Joel, du jetzt auch noch? Ähm...Jånaas!?"
Jånas: "Oh, oh." [Starrt schuldbewusst weiter in den DVD-Schrank]
Venus: [Lächelt böse Joel an] "Na... was denkst du?"
Joel: "... 50? 100?"
Jånas: [Kann's nicht lassen] "Sie ist ERST 33."
Joel: "Wie, ERST? Sie ist doch 3 Jahre über's Verfallsdatum."
Venus: "Boah, Joel!" [Lächelt noch böser]

Christie Hayle

avatar
Hexe
eeh irgendwie blick ichs nich XD also das wir umziehen schon und so, aber wie is des mit den Charas. Sollen wir heir sagen welche wir mitnehmen?

James Hamilton

avatar
Lehrer
Ja genau! Smile Ob du mit Christie, Shiro und Ayden mitkommst, oder ob du keinen Bock hast und dann ganz wegbleibst, oder ob du die Chance nutzt und z.B. aussortierst Wink


________________________

~ Gut, besser, .... James ~




Quote - Pablo aka Herrscher der Welt:

Darf ich euch meinen namenlosen Sidekick vorstellen?
Jah, hier habt ihr ihn. Pablo's Sidekick!
Jetzt können wir uns ja wieder auf mich konzentrieren, ja?
Also, erste Regierungsaktion: Ausrottung der Mäuse. Allmacht der Ratten!


...
http://mischief-managed.bplaced.net/wbblite/index.php

Ayden Griven

avatar
Schüler ~ 5. Klasse
die würd ich gern alle mitnehmen Very Happy Bloß die Steckis tu ich anpassen :3

Joel Heatherfield

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Ich nehme alle meine 3 Schätze mit und die Steckies tu ich dann ein wenig überarbeiten´.


________________________
Joel & Jånas bei ihrer Lieblingstante am DVD-Schrank:
Joel: "Das ist ein wirklich alter Film, 'Dirty Dancing'."
Venus: "Was?"
Joel: [Hält ihr die DVD-Hülle hin] "Ist ein ECHT alter Film."
Venus: [Verschränkt die Arme] "SO alt nun auch nicht."
Joel: [Lächelt frech] "Wie alt bist du Tantchen?"
Venus: [Weiss jetzt, worauf's hinausläuft] "Ach Joel, du jetzt auch noch? Ähm...Jånaas!?"
Jånas: "Oh, oh." [Starrt schuldbewusst weiter in den DVD-Schrank]
Venus: [Lächelt böse Joel an] "Na... was denkst du?"
Joel: "... 50? 100?"
Jånas: [Kann's nicht lassen] "Sie ist ERST 33."
Joel: "Wie, ERST? Sie ist doch 3 Jahre über's Verfallsdatum."
Venus: "Boah, Joel!" [Lächelt noch böser]

Saria May

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Also, an sich wurde ja schon alles gesagt^^
Wenn möglich würde ich Burn, Christa und Saria alle drei mitschleppen, bei Alex bespreche ich das mit den anderen Playern^^

http://c-wanted.blogspot.com/

Nicolai Varescu

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Nele & Nic müssen auf jeden Fall mit^^ Eine Nele ohne Nic oder ein Nic ohne Nele wär langweilig (finde ich)
und Evelyn möchte ich auch mitnehmen, jetzt da der Stecki endlich fertig ist.

Frage an Luca: was machen wir mit Alex?


________________________

Nobody's perfect, but my body
When you can live forever - What do you live for?




"Erinnern Sie sich wie ich das erste Mal nach London kam?"
"Sie hatten zwei Eigenschaften nach denen jeder trachtet: gutes Aussehen und Jugend.
Die Welt liegt Ihnen zu Füßen!"

http://deinegeschichten.forumieren.de/index.htm?sid=9164e417323b

Klarie Griven

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
ich würde klarie und caeleb auf jeden fall mitnehmen wollen.
und carol, wenn sie bis dahin angenommen ist^^
die setckis kann ich dann ja auch anpassen und überarbeiten

Draco Malfoy

avatar
Todesser
Ich bin schon mal gespannt wie das neue Forum wird. Also ich würde auf allerjedsten Fall Draco und Zissa mitnehmen. Bei Aberforth weiß ich noch nicht sooo genau.

http://dunia.forumotion.com/forum.htm

Zauberer
Luca Oke

avatar
Zauberer
Nicolai Varescu schrieb:Frage an Luca: was machen wir mit Alex?
Hmm es war zwar lustig Meph zu posten, aber viel Zeit werd ich wohl leider nicht mehr dafür haben. Wenn ihr ihn unbedingt noch dabei haben wollt und mal Aushilfe braucht kann ich schon gern einspringen, aber wegen mir muss er nicht unbedingt mit. Ist auch ein wenig kompliziert mit den ganzen Persönlichkeiten (auch wenn es witzig ist und so eben mehr Leute 'Spaß' an ihm haben hehe). Smile


Luca kommt auf alle Fälle mit, bei Chris bin ich mir noch nicht sicher, der hat z.z. ja eh nichts zu tun. Vll kommt er nach. ^.^

Steve Vascoure

avatar
Admin - Stevekeks :3

Also wir werden sowieso strenger auf Orginalcharakter achten, denn es wird ab nun nicht mehr so sein, dass die Charaktere etwas total untypisches machen, demnach wird auch Draco keinen "Blumen- und Schmuckladen" mehr haben, weil das einfach nicht zu so jemanden passt. Weil es sollte eben allen klar sein, dass diese Charaktere schon ein eigenes Denken und so durch die Bücher bekommen haben und man den Charakter eben nicht mehr so verändern sollte, dass er gar nicht mehr als dieser Charakter zu erkennen ist. ^^"


________________________
Stevie going crazy | 6. Klasse | 16 Jahre | Animagus
Here I stand, there I am. Going crazy downtown, uptown, upsidedown...

Goose:
1. Frag McGonagall, welche Faltencreme sie verwendet
2. Führe einen arabischen Liebestanz auf, um die Zuneigung deiner wahren Liebe zu erhalten.
3.Du entdeckst ploetzlich deine Vorliebe fuer Handspiegel und traegst immer einen mit dir herum. Natuerlich nur um zu sehen, was hinter dir geschieht!
http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

Nicolai Varescu

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
²Luca & Saria: Dann lassen wir doch Alex vorerst hier und sehen dann später weiter. Also, ob wir genug Zeit und Kreativität haben^^ Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand anders ihn übernimmt - hat jemand Interesse?


________________________

Nobody's perfect, but my body
When you can live forever - What do you live for?




"Erinnern Sie sich wie ich das erste Mal nach London kam?"
"Sie hatten zwei Eigenschaften nach denen jeder trachtet: gutes Aussehen und Jugend.
Die Welt liegt Ihnen zu Füßen!"

http://deinegeschichten.forumieren.de/index.htm?sid=9164e417323b

Layla McDawn

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Huhu. Ja, ich bin einer von diesen Boesen Mods von denen Bo sprach.

Ach, ich mag wbblite. Aber es ueberfordert mich eh immer ganz arg. Was aber nichts macht, lernen kann jeder. (: Charas... Eigentlich kann ich es niemandem antun, irgendwen neben Brynn auf der Strecke zu lassen. Und dann schwirrt da ja noch Rise im Kopf rum, ja, Luni und Ste und Cat und Charly wissen wovon ich rede. Erst mal schauen, wie viel Zeit Amerika mir noch laesst, aber Lex, Lay und Bella ziehen auf jeden Fall um, egal was. Ich liebe sie.

Sow, Verbesserungvorschlaege? Hab ich eigentlich keine, aber die ZSH darf einfach kein 08/15-Forum werden, das wissen wir alle. Vielleicht wirklich nur die groessere Einteilung der Beziehungen. Ach und die Moeglichkeit den Style zu wechseln. Das keonnte helfen.

Ich weiss gar nicht, was ich gross dazu sagen soll... hoere schliesslich die Diskussion der Admins teilweise. (:


________________________
http://liquaen.forumieren.com http://twitter.com/lauymauy

Lucy Montrose

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
Hmm...also Verbesserungsvorschläge hab ich nicht. Ich finds so wie es jetzt ist echt gut und hoffe dass es auch so ähnlich bleibt- eben etwas ganz Besonderes!

Zum Charas mitschleifen: Ich würde gerne nur Lucy mitnehmen, wenn sie denn mit darf. Nathürlich mit überarbeitetem Stecki und so.Wird eh mal Zeit! Sie hat ein enormes Eigenleben entwickelt wie mir gerade so auffällt Shocked

Erin McAlister

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Also zu den vier Punkten oben kann ich nichts sagen, bin ja noch relativ neu hier...aber ich hoffe trotzdem das sich hier nicht zu viel ändert, weil ich das so wie es gerade ist so schön übersichtlich finde^^

und an Charas würde ich gerne meine beiden mitnehmen, also Hazel und Erin

Anabella Evans

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
Lucy Montrose schrieb:Hmm...also Verbesserungsvorschläge hab ich nicht. Ich finds so wie es jetzt ist echt gut und hoffe dass es auch so ähnlich bleibt- eben etwas ganz Besonderes!

Zum Charas mitschleifen: Ich würde gerne nur Lucy mitnehmen, wenn sie denn mit darf. Nathürlich mit überarbeitetem Stecki und so.Wird eh mal Zeit! Sie hat ein enormes Eigenleben entwickelt wie mir gerade so auffällt Shocked

Ahw, nain! Nicht Loren hier lassen. Nain, nain, nain!


________________________
Gooses:
none. niente. nada. nothing. nichts.

anabella evans * 15 jahre jung * 5. klasse * teuflisch gerecht * slytherin

As soon as I rule the world, there will be no violence and no false justice.
I will be a caring Mommy for all my little humans. And everyone will love
me because I care about everyone.
http://laurasamericandream.tumblr.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten