Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
15. Tag, Samstag
    Einen wunderschönen Morgen an all diejenigen, die sich gerade mühsam aus dem Bett gewälzt haben und festgestellt haben, dass der heutige Tag der letzte Ferientag vor dem Schuljahresbeginn in Hogwarts ist ! Heute werden die Buchlisten für das neue Schuljahr ankommen, damit ihr später in der Winkelgasse alle Bücher einkaufen könnt. Vergesst bloß keine Bücher, sonst habt ihr in Hogwarts ein großes Problem!


Zeitglas

8.00 Uhr - Frühstück
09.00 Uhr - Empfang der Listen
10.00 Uhr - Öffnung der Läden
17.00 Uhr - Schließ. der Läden
21.00 Uhr - Nachteinbruch
...steht am heutigen Tage an!
Gestaltet den Tag wie ihr wollt.
Erledigt aber eure Einkäufe!
Am morgigen Tag fahren wir
nach Hogwarts!
Weather & Time

Früher Abend
17°C in London & Umgebung
Leichter Wind und einige Wolken
Tiefe Nacht hüllt die Häuser Englands ein.
21.00 Uhr - Nachteinbruch
Allmählich sollten alle zu ihren
Häusern zurückkehren und sich
schlafen legen, denn morgen
wartet bereits früh die Reise
nach Hogwarts!

Wichtige Information!
    Ab sofort könnt ihr mit euren Charakteren auch im sichtbaren Ingame-Bereich posten. Bitte sucht euch euch einen Postpartner, bevor ihr alleine in einem Thread verbleibt. Jeder beginnt bei sich zuhause und kann in seinem ersten RPG-Beiträgen eine Zusammenfassung über die bisherig verlaufenen Ferien hinzufügen. Bitte haltet euch an die Ingame-Regeln! Die Seitenleiste wird in Kürze aktualisiert, bitte habt solange Geduld. Die Eulenpost kann ebenfalls ab jetzt von euch verwendet werden.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Posten!


    PS: Der hier enthaltene Code ist für Firefox optimiert. Um ihn einwandfrei zu sehen sollte ihr also am besten mit Firefox online gehen. Die HTML-Funktion müsst ihr im Profil anschalten, falls ihr nur ein Klammergewirr sehen könnt.

http://twitter.com/zauberschulehog

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Zeitsprung
    Die Uhr am Kirchturm schlug vor ein paar Minuten 9.00 Uhr. Wie aus dem Nichts erscheinen unzählige Eule, die in ihren Schnäbeln die Bücherlisten für das kommende Jahr halten und nun auf der Suche nach den SchülerInnen sind, um ihre Briefe zu verteilen. Erschreckt euch also nicht, wenn ihr von einer Eule angeflogen werdet, zu dieser Zeit ist dies vollkommen normal. Langsam öffnen die Läden der Winkelgasse, bislang jedoch hält sich die Anzahl der geöffneten Läden in Grenzen: Ollivanders, Weasleys zauberhafte Zauberscherze und Flourish & Blotts haben jedoch nun für euch geöffnet, ihr könnt also mit euren Einkäufen beginnen.


Wichtige Information
    Bei der Eulenpost könnt ihr die Bücherliste nachlesen. Klickt einfach hier, damit ihr zur Liste gelangt. Wie euer Charakter den Brief erhält, müsst ihr selbst entscheiden, entweder eine Eule findet euch zufällig, oder ihr müsst einen Abstecher nachhause machen.

    PS: Die zeitlichen Daten sind im ersten Post editiert worden, das Änderungen am Wetter gibts es nur geringfügig.

http://twitter.com/zauberschulehog

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Zeitsprung
    Und wieder ist eine Stunde vergangen. Es ist knapp vor 10.00 Uhr und langsam hört man, wie die Läden geöffnet werden. Die Schüler können nun also in die Winkelgasse strömen, um ihre Einkäufe zu erledigen und dann für das neue Schuljahr gewappnet zu sein. Vergesst nicht ausreichend Geld mitzunehmen, sonst könnte sich der Einkauf als recht problematisch herausstellen. Wettertechnisch gibt es keinerlei Änderungen, nach wie vor ist es 21°C warm und die Sonne lacht vom Himmel.


Wichtige Information
    Ab sofort könnt ihr die Bücher, die auf der Liste angegeben sind, in der Winkelgasse kaufen (um zum Link zu gelangen, seht bitte im oberen Beitrag nach). Insgesamt habt ihr 10 Tage Zeit dafür, das ist über eine Woche ;3
    Danach wird ein Zeitsprung stattfinden, sodass es dann später Abend sein wird und die Läden langsam schließen. Um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten bitten wir euch trotzdem, eure Einkäufe nicht bis zum Schluss hinauszuzögern, immerhin möchten wir nicht zu lange festhängen.


    PS: Die zeitlichen Daten sind wie beim vorherigen Mal im ersten Post editiert worden.

http://twitter.com/zauberschulehog

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Zeitsprung
    Ein wunderschöner letzter Ferientag in Großbritannien neigt sich leider langsam seinem Ende zu. Die Sonne färbt den Himmel langsam rötlich, ihre Hitz brennt aber unentwegt auch in den letzten Stunden des Tages auf die SchülerInnen und Lehrkräfte hinab. Die Besitzer der verschiedenen Läden denken langsam an die Schließung dieser, solltet ihr noch nicht mit den Einkäufen fertig sein, so verbleiben euch nur noch wenige Minuten, um dies noch zu erledigen. Die Temperatur stieg währenddessen unentwegt höher, sodass es nun fast schon heiße 25°C hat.


Wichtige Information
    Ihr habt nur noch wenige RL-Tage Zeit, um eure Einkäufe noch zu erledigen, solltet ihr dies bislang noch nicht gemacht haben. Insgesamt beläuft sich diese Zeit auf 5 Tage, dies sollte mit dem 10 Tagen vom vorherigen Zeitsprung eigentlich ausreichen.



    PS: Ihr habt noch bis zum 1. Mai Zeit, um eure Einkäufe in den Läden auszuschreiben. Danach schließen die Läden und ihr müsst das in eure Posts einbringen! Falls ihr wirklich keine Zeit mehr habt, um das auszuspielen, dann beschreibt es wenigstens kurz in irgendeinem Post außerhalb. Der Tropfende Kessel ist hierbei eine Ausnahme.

http://twitter.com/zauberschulehog

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Zeitsprung
    Die Nacht bricht langsam über ganz England herein und taucht die Straßen in Dunkelheit. Immer mehr Straßenlaternen gehen an und allen wird klar: Der Tag ist nun bald vorbei. Es ist jetzt kurz vor 21.00 Uhr und die Nacht steht euch bevor. Macht etwas daraus, geht weg, bleibt zuhause oder bleibt, wo ihr seid. Die Entscheidung liegt bei euch. Vergesst nur nicht, dass morgen Früh die Fahrt nach Hogwarts ansteht und ihr pünktlich am Bahnhof sein müsst.
    Die Temperaturen sind recht konstant und liegen derzeit bei 20°C. Leichte Winde wehen durch London und andere größere Städte.


Wichtige Information
    Am 23. Mai wollen findet ein Tageswechsel statt. Bitte seht zu, dass ihr also nicht hinterherhinkt. Alle, die den Bücherkauf verpasst haben, können ihn kurz im RPG erwähnen, als Erinnerung oder Gedanke, ist euch überlassen.

    PS: Am folgenden Tag findet die Hogwartsreise statt. Falls sich noch Schüler für die Vertrauensschüler- oder Quidditchkapitänsposten bewerben wollen, sollten sie das baldigst nachholen, sobald die Rede in Hogwarts stattfindet, werden diese nämlich auch bekannt gegeben. Zimmereinteilungen sollten auch gemacht werden, habt ihr noch keinen Zimmerpartner, dann meldet euch im dazugehörigen Thema unter Sonstiges.

http://twitter.com/zauberschulehog

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten