Die überarbeitete Zauberspruchliste. Sie gibt an, was ab welcher Klasse gelernt wird und was man demnach bereits können darf. Es gilt immer: Dinge, die in den Klassen eingetragen sind, die der Charakter bereits abgeschlossen hat, dürfen gekonnt werden. Andere nur in Ausnahmefällen & mit Absprache eines Admins. Die orangen Zaubersprüche sind solche, die für die Stufe recht schwer zu lernen sind. In oberen Stufen können sie gelernt werden, jedoch sind sie schwierig (d.h. nicht jeder kann sie beherrschen). Blaue Zauber deuten solche an, die nur selten erlernt werden, da sie speziell erlernt werden müssen - dies geschieht allerdings nicht im Unterricht. Dunkelrote Zauber sind die Verbotenen. Sie dürfen ohne dem Mitwissen eines Admins nicht angewandt werden.
Ab der 1. Klasse
- Alohomora – öffnet verschlossene Türen
Aparecium – macht verborgene Schrift lesbar
Incendio – entfacht Feuer
Locomotor – bewegt Gegenstände
Locomotor Mortis – Beinklammerfluch
Lumos – lässt Stabspitze leuchten
Nox – Gegenzauber für Lumos
Ratzeputz – putzt Dinge
Rictusempra – Kitzelzauber
Wingardium Leviosa – Schwebezauber
Ab der 2. Klasse
- Anapneo – macht Atemwege wieder frei
Avis – lässt Vögel aus Stabspitze erscheinen
Diffindo – zerschneidet Textilien
Erecto – richtet etwas auf
Expelliarmus – Entwaffungszauber
Orchideus – ein Orchideenstrauß spriest aus der Stabspitze
Petrificus Totalus – lähmt Gegner
Reparo – repariert kaputte Dinge
Serpensortia – beschwört eine Schlange
Tarantallegra – lässt Beine des Gegners herumtanzen
Tergeo – säubert etwas schonend
Weise mir die Richtung – Zauberstab wird zu einem Kompass
Ab der 3. Klasse
- Densaugeo lässt Vorderzähne größer werden
Dissendium – öffnet Geheimgang(Statue d. buckligen Hexe)
Furunkulus – lässt Furunkel am gegn. Körper erscheinen
Impedimenta – Lähmzauber
Mobiliarbus – bewegt nicht verwurzelte Bäume
Oppugno – ruft kleine Wesen herbei, um Gegner anzugreifen
Pack – packt Koffer
Protego – erschafft ein (leichtes) magisches Schild
Relaschio – zwingt den Gegner "loszulassen"
Riddikulus – wehrt Irrwichte ab
Spuck Schnecken – lässt den Gegner Schnecken spucken
Ab der 4. Klasse
- Accio - Aufrufezauber (Gegenstandsnamen zu ergänzen)
Engorgio – Vergrößerungszauber
Expecto Patronum – ruft einen Patronus
Finite – beendet leichte laufende Zauberwirkung
Flagrate – hinterlässt Leichtmarkierung
Flagrante – lässt etwas glühend heiß werden
Impervius – macht etwas wasserabweisend
Reducio – verkleinert ein Objekt/Lebewesen
Ab der 5. Klasse
- Animatus - haucht einem Gegenstand Leben ein
Evanesco - Verschwindezauber
Colloportus – schließt Türen (nicht mit Alohomora zu öffnen)
Finite Incantatem – beendet alle leichten laufenden Zauberwirkungen
Incarcerus – fesselt jemanden mit Seilen
Reductio – pulverisiert Gegenstände
Silencio – dreht Lebewesen den Ton ab
Stupor – macht Gegner bewusstlos (Ggnzauber Enervate)
Reducto - löst Objekte auf
Rennervate - verleiht einer geschwächten Person Kraft
Ab der 6. Klasse
- Langlock – klebt Zunge an Gaumen fest
Aguamenti – erzeugt einen Wasserstrahl
Cave inimicum – schützt vor Feinden
Descendo – lässt etwas herabstürzen/-sinken
Duro – verhärtet Gegenstände
Enervate – belebt mag. betäubte Personen
Geminio – stellt eine exakte Kopie von etwas her
Muffliato – erzeugt ein Störgeräusch für nahestehende Personen
Protego Maxima – erweiteter Protego
Qietus – lässt die Stimme leiser werden
Sonorus – verstärkt die Stimme auf Lautsprecherniveau
Ab der 7. Klasse
- Amnesia – Vergessenszauber
Confringo – bewirkt Explosion
Defodio – sprengt Gestein
Deprimo - sprengt ein Loch in den Fußboden
Expluso – lost Explosion aus
Levicorpus – hängt jemanden kopfüber in die Luft
Liberacorpus – Gegenzauber zu Levicorpus
Obscuro – verpasst porträtierten Personen eine Augenbinde
Protego Horribilis – errichtet einen Schutz vor schwarz-magischen Angriffen
Repello muggletum – wehrt Muggel ab
Salvio Hexia – schützt vor bösartigen Angriffen
Erwachsene
- Deletrius – löst Nebelgestalt des Prior Incantato
Episkey - heilt Verletzungen oder gar Knochenbrüche
Ferula – schient gebrochene Gliedmaßen
Glisseo – verwandelt Treppen ein eine Rutsche
Homenum revelio – zeigt unsichtbare Menschen im Raum
Meteolohex recanto – beeinflusst das Wetter
Mobilicorpus – bewegt einen Körper wie eine Marionette
Morsmordre - beschwört das dunkle Mal
Obliviate – Vergessenszauber
Piertotum Locomotor – erweckt Rüstungen
Portus – verwandelt einen Gegenstand zu einem Portschlüssel
Prior Incantato – entlockt Zauberstab seinen zuletzt eingesetzten Fluch
Protego Totalum – errichtet festen Schutzraum
Sectumsempra – fügt Gegner blutende Wunden zu
Specialis revelio – zeigt versteckte magische Kräfte eines Objekts
Waddiwasi – reinigt Löcher und löst deren Verstopfung
Verbotene Zauber:
- Avada Kedavra – Todesfluch
Crucio – Folterungszauber
Imperio – zwingt jemanden den eigenen Willen auf
- © Luna Lovegood und das Team der ZSH
Quelle: Harry Potter Wiki