Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

1
Das Forentagebuch Empty Das Forentagebuch 01.04.10 16:02

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Unser Forentagebuch

Es kommt immer wieder vor, dass Leute für ein paar Tage oder Wochen nicht da sind,
weil sie verreist sind, weil sie keine Zeit haben, etc. Ich dachte mir, um es diesen Personen einfacher zu
machen, wieder richtig ins Geschehen einzusteigen ohne sich von der Flut an neuen Beiträgen vollkommen
entmutigen zu lassen, eine Art Forentagebuch zu eröffnen, in dem das Team kurz die wichtigsten Sachen
beschreibt, die passiert sind und eventuell die Links postet, wo man genauere Infos entnehmen
kann. Wir bemühen uns hier alles aktuell zu halten, aber bitte um etwas Geduld, kann sein dass wir
manchmal etwas später hier einen Eintrag machen, als wir die Veränderungen unternommen haben.

http://twitter.com/zauberschulehog

2
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 03.04.10 18:57

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Update - 3. April. 2010
  • Wichtige Informationen geöffnet!
    Die wichtigen Informationen zum Forum sind ab sofort für User wieder zugänglich. Storyline, Regelwerk, etc. sind erneuert, sowie ein Zaubereilexikon hinzugefügt, das aber für Gäste nicht einsehbar sein wird. Dieser Bereich ist fertig, sollten Änderungen folgen, dann sicherlich nur kleine, daher lohnt sich das Lesen der neuen Themen umso mehr, wenn ihr für die kommende Foreneröffnung informiert sein möchtet.

  • Neuer Style
    Neuer Style installiert. Einige wenige Änderungen folgen noch, jedoch ist das Gröbste getan. Die Seitenleiste wird in den nächsten Tagen folgen, damit ihr wieder einen einfachen Überblick im Forum habt - Design und Form diesbezüglich müssen jedoch noch verändert werden.


    Info:
    Weitere Bereiche sind erst ab der kommenden Woche einsehbar, es müssen noch Arbeiten vorgenommen werden. Ich bitte euch deshalb, mir noch keine Fragen diesbezüglich zu stellen, alles kommt zu seiner Zeit und ihr habt bei den Infos eine Menge zu lesen - also saugt euch erst einmal mit den dortigen Infos voll.

3
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 05.04.10 11:10

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Update - 5. April. 2010
  • Bewerbungsbereich offen
    Damit diejenigen, die schon unruhig geworden sind, bereist jetzt die Möglichkeit haben, ihre Steckbriefe nochmal durchzusehen, und zu schauen, ob sie eventuell noch etwas erneuern möchten (man kann ja nie genug erneuern *g*), sind sowohl der Wanted & Unwanted-Bereich als auch der Bewerbungsbereich und die angenommenen Steckbriefe offen. Für diejenigen mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf die Erklärung, wie das ablaufen soll:

    Jeder, der seinen Steckbrief bei den Überarbeitungen findet, schreibt in einen Antwortpost rein, dass er/sie noch mitmachen möchte. Solche Steckis werden dann zu den angenommenen verschoben. Diejenigen, die etwas verändern möchten, schreiben den kompletten Steckbrief mit Erneuerung als Antwort. Wir schauen kurz drüber und nehmen euch dann ebenfalls wie gewohnt an. Insgesamt habt ihr jetzt etwa 2 Wochen, um das zu machen, danach werden wir sehen, wieviele übrig geblieben sind.

  • Zum Wanted & Unwanted-Bereich
    Wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, gibt es kein eigenes Forum mehr für die Besonderheiten. Diese Dinge werden künftig im Wanted & Unwanted-Bereich besprochen, damit Gäste alles gleich im Blickfeld haben. Schaut euch dort einfach einmal um.


    Info:
    Besonderheiten sollten wie auch vorher erst angemeldet werden und dann im Steckbrief erwähnt werden! Ich möchte diesmal diesbezüglich keine Ausnahmen machen (und werde es auch nicht tun). Bitte beherzigt das. Besonderheiten, die nicht im Stecki drin sind, könnt ihr nach Annahme nicht mehr nachtragen!

4
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 11.04.10 13:37

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Update - 11. April. 2010
  • Ingame-Start
    Wie ihr bereits gestern gesehen habt (vor allem alle, die anwesend waren) - steht London und seine Umgebung nun offen für alle User und ihr könnt somit mit dem Posting beginnen. Am besten sucht ihr euch einen Postpartner ehe ihr vorzugsweise bei euch zuhause beginnt und euch dann langsam zur Winkelgasse begebt, die Hogwartsbriefe werden dann in den nächsten Tagen verteilt, ihr wisst also logischerweise noch nicht, welche Bücher ihr kaufen müsst, etc. Sollten irgendwelche Themen fehlen, dann meldet euch beiden Themengesuchen, wir erstellen euch dann euer Wunschthema. Ansonsten wünschen wir euch natürlich (weiterhin) viel Spaß und auf ein gutes Posting.



  • Ausstehende Steckbriefe & Bestätigungen
    Auch wenn wir bereits viele Steckbriefe wieder zu den Angenommenen verschoben haben, so gibt es doch noch ziemlich viele User, die noch nicht angenommen wurden und daher nicht dazu berechtigt sind, am RPG teilzunehmen. Ich möchte daran erinnern, dass ihr eure Steckbriefe noch absenden müsst bzw. bestätigen, ansonsten könnt ihr auch weiterhin nicht posten. Hiermit möchte ich jedoch jetzt eine Frist setzen, damit ihr wisst, wie lange ihr noch Zeit dazu habt:

    Alle Benutzer haben noch insgesamt 13 Tage Zeit (das sind fast 2 Wochen), um ihre Steckbriefe zu bestätigen oder ihre Überarbeitung zu posten. Eure alten Steckbriefe könnt ihr per PN bei einem Admin anfordern, falls ihr diesen benötigt. Am 24. April werden alle, die dies nicht getan haben aus den Usergruppen entfernt und haben dann eine weitere Woche Zeit, um dies zu tun. Nach Verstreichen dieser weiteren Woche werden diese Benutzer gelöscht. Alle, die keiner Usergruppe angehören werden am 24. April gelöscht, sofern sie uns nicht zumindest Bescheid gegeben haben, ob sie noch mitmachen und bis wann sie ihre Steckbriefe nachreichen.


    Info:
    Übrigens fehlen noch einige Zeugnisse. Ich werde die alten Zeugnisse derjenigen verschieben, die von uns letztens benotet wurden, die anderen sollten dies bitte baldigst nachholen!


  • Neues Helferlein
    Ich habe gerade eine Teamliste (nur für Gäste sichtbar) in die Seitenleiste ergänzt. Dort folgen noch ein paar (kleine) Änderungen. Jedoch möchte ich hiermit noch einmal kurz verkünden, dass das Team sich generell kaum verändert hat, die Moderatoren bleiben weiterhin und bei den Mentoren gibt es nur eine kleine Veränderung, denn Helene Black ist ab sofort ebenfalls für die Aufgabenbereiche eines Mentoren zuständig. Weiteres haben Steve und ich uns kurzerhand dazu entschlossen, Kyro Tsukiyama zu den Helfern hinzuzufügen, der uns bei ein paar kleineren Dingen im Forum helfen wird.

5
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 17.04.10 19:00

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Update - 17. April. 2010

  • Attachmentboxen

    Hallo liebe Community,
    seit dem letzten Update bei Forumieren haben wir hier in unserem Forum die "Dateianhänge"-Funktion, auch bekannt als Attachments. Über die Funktion "Datei anhängen" beim Beiträge schreiben, könnt ihr verschiedene Dateitypen im Forum hochladen.

    Erlaubt sind folgende Formate:

    Das Forentagebuch Image Bilder:.bmp - .png - .jpg - .jpeg - .jpe - .gif - .tif - .tiff
    Das Forentagebuch Music Musik:.mp3 - .m4a - .wma
    Das Forentagebuch Video Videos:.mp4 - .mov - .m4v - .mpeg - .mpg - .3gp - .3g2 - .wmv
    Das Forentagebuch Doc Documente:.txt - .doc - .docm - .docx - .pps - .ppt - .pptm - .pptx - .xls - .xlsb - .xlsm - .xlsx - .pdf
    Das Forentagebuch Package Andere:.zip - .swf

    Auch hier gilt, dass alle eingesetzten Dateianhänge von uns kontrolliert und ggf. von uns aus euren Beiträgen gelöscht werden, sollten sie gegen das offizielle Regelwerk verstoßen. Außerdem besitzen wir die Möglichkeit, einem Nutzer das hochladen von diesen Attachments ganz zu verbieten oder die Funktion aus den Foren zu entfernen, sobald die neue Funktion missbraucht werden sollte.

    Die Anhänge können sowohl im gesamten Inplaybereich, als auch unter "Eure Charaktere", Sonstiges und in den FSK-Bereichen nicht benutzt werden. Erlaubt sind die Info- und Fragebereiche, sowie die gesamte Offtopickategorie.

    So sieht ein Anhang aus:

http://twitter.com/zauberschulehog

6
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 24.04.10 6:47

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Update - 24. April. 2010
  • Nutzergruppenräumungsaktion
    Wie seit vielen Tagen (bzw. sogar schon Wochen) haben wir immer wieder angekündigt, dass wir demnächst diejenigen aus den Nutzergruppen entfernen, die ihre Steckbriefe nicht bestätigen. Nun, heute ist dies passiert, wie man sehen kann, ist die Userzahl um knapp 10 User gesunken. Außerdem sind alle, die ihre Steckis noch nicht bestätigt haben, nun entgültig aus den Usergruppen raus und sind auf der Inaktivenliste, was bedeutet, dass die Bestätigungsaktion nun nicht mehr so einfach verlaufen kann. In einer Woche werden diese Leute gelöscht, sofern sei sich nicht bei einem Teammitglied melden.

    Für alle, die sich nach der Eröffnung angemeldet haben, gelten die normalen Forenregeln, sie sind auf der Inaktivenliste, sofern sie nach einer Woche keinen Steckbrief posten. Hierbei gibt es keinerlei Ausnahmen, außer ein Teammitglied wird davor in Kenntnis gesetzt.


  • Beedle der Barde
    Da die Umfrage ein recht eindeutiges Ergebnis hatte (4 Stimmen für Balthasar Buchhaim, 3 für keine Änderung, eine für einen anderen Vorschlag (der nie gekommen ist Like a Star @ heaven ) und ganze 13 Stimmen für Beedle der Barde), gibt es ab dem heutigen Tage "Der Erzähler" so nicht mehr, sondern "Beedle der Barde". Ihr habt entschieden und wir beugen uns eurer Entscheidung natürlich. Die Funktionen des Erzä.... von Beedle bleiben natürlich diesselben, nur der Nickname hat sich verändert.

http://twitter.com/zauberschulehog

7
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 13.05.10 19:04

Kevin Cadwallader

Kevin Cadwallader
Schüler ~ 6. Klasse
Update - 12. Mai. 2010
  • Neue Profilfelder
    Das ewige Geklicke zu den Steckbriefen der Mitspieler ist von Nutzer zu Nutzer mühvoller. Damit dem Abhilfe geschaffen wird, gibt es seit gestern nun zwei neue Profilfelder, in denen ihr einfach den Link zu eurem angenommenen Steckbrief bzw. zu eurem Beziehungsthread angeben könnt. Dies erleichtert es anderen sehr, nicht zuletzt, wenn jemand sich über euren Charakter informieren möchte. Daher bitte ich alle, dass sie diese neuen Felder auch nutzen. Unter euren Beiträgen könnt ihr dann 2 neue Buttons bestaunen, die dann Stecki und Bekannte heißen und euch direkt zu diesen Themen führen werden.

  • Zimmereinteilung, Quidditchkapitäne, V-Schüler
    Langsam sollten alle von euch wissen, mit wem sie sich ein Zimmer in Hogwarts teilen möchten. Zwar haben wir noch etwas Zeit bis dahin, aber besser ihr überlegt es euch lieber früher als zu spät, denn dann findet ihr vielleicht niemanden mehr. Hier [x] gelangt ihr zur Zimmersuche. Weiters habt ihr nur noch wenig Zeit, um euch als Quidditchkapitän bzw. als Vertrauensschüler anzumelden. Bald werden die Entscheidungen gefällt, also bewerbt euch, solange es noch geht ;]
    Zu den beiden Threads: Quidditchkaps [x] & Vertrauensschüler [x]

    PS: Gomenasai, dass ich jetzt mit Kevin poste ~ Aber Umloggen ist schon anstrengend in den freien Tagen x]

8
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 17.05.10 16:08

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Update - 17. Mai. 2010
  • Beendete Umfrage
    Die Umfrage bezüglich der Ingame-Geschwindigkeit ist nun beendet. 45% der abgegebenen Stimmen haben für die erste Option gestimmt, dass mehr Zeit zwischen den Zeitsprüngen vergehen soll. Die restlichen 55% haben gemeint, dass die Geschwindigkeit genau richtig ist und niemand hat für die letzte Möglichkeit gevoted, dass die Zeit zu langsam vergeht. Daraus schließe ich nun, dass die Zeit ein wenig langsamer vergehen wird. Außerdem werde ich ab nun bei den Zeitsprüngen angeben, wann der nächste stattfinden wird. Hierbei besteht natürlich die Möglichkeit für alle, dass diese Zeit verlängert wird, sofern die Zeit wirklich zu wenig ist [Hierzu reicht es einfach, sich beim Usersupport zu melden und sofern mindestens 7 Spieler dafür sind, wird die Zeit verlängert. Diese Idee ist aber noch nicht ganz ausgereift, eventuell kommt ein eigenes Thema, wo man sich melden kann, sofern die Ingame-Zeit zu knapp bemessen ist.]


  • Wahlkabine
    Wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, sind die ersten beiden Umfragen nun gepostet und es heißt jetzt bis Ende Mai: Welche beiden Charas erhalten jeweils die Titel "Hübschester Charakter". Stimmt bitte bei beiden Umfragen nur einmal ab und lest zuvor bitte die Regeln durch (sind nicht viele ^^).
    Ab nun könnt ihr übrigens gerne weitere Vorschläge für neue Umfragen geben, es wäre gut, wenn dieser Bereich von nun an aktiv bleibt und nicht irgendwann ausstirbt.

9
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 04.06.10 18:09

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Update - 04. Juni. 2010
  • Neue Helferlein
    Im Team des Zauberschulehogwarts - Forum gibt es nun zwei neue Mitglieder, die wir auswählen durften. Nach einem Helfergesuche vor einigen Tagen haben sich zwar nicht viele Leute gemeldet, die sich dem Job anvertrauen wollten, aber dennoch waren es zwei Leute, die sich getraut haben, sich zu melden. Und statt einen der beiden auszuwählen, haben wir ganz einfach beide genommen, da beide Bewerbungen gut geschrieben waren. Deswegen schreibe ich hier nun auch nicht groß drum rum, wer es denn geschafft habe, sondern gebe es einfach direkt bekannt, denn es gibt da wirklich nicht viel zu sagen.

    Also: Herzlichen Glückwunsch an Ayana Cartwright und Margret Summers! :]

http://twitter.com/zauberschulehog

10
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 06.06.10 14:06

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Update - 06. Juni. 2010
  • Besondere Fähigkeiten
    Beedle der Barde schrieb: 5. Inaktivität
    Es kommt vor, dass Spieler sich angeborene Fähigkeiten „krallen“ und dann inaktiv werden, daher lege ich mit diesem Post eine Postingfrequenz für alle Spieler mit Besonderheit fest. Sofern jemand nicht unter Abwesenheit schreibt, dass er/sie nicht posten kann, muss jeder Spieler ca. 5 Posts im Inplay pro Woche abliefern. Dazu gehört auch das Denkarium bzw. das Tagebuch & der Briefbereich. Das ist dazu da, um sicher zu gehen, dass die Spieler auch aktiv genug sind und die Fähigkeiten nicht unnötig blockiert werden. Natürlich zählen wir die Beiträge pro Woche nicht nach, aber es fällt uns auf, wenn ein Spieler nicht mehr in Inplay postet.
    -> Spieler die nicht genug posten, müssen damit rechnen, dass ihnen die Fähigkeiten wieder genommen werden und sie sie nicht mehr anwenden können. Normalerweise greifen wir nicht zu so etwas, daher möchten wir damit auch nicht anfangen.

    Hiermit möchte ich euch daran erinnern, dass diese „Regel“ immer noch gültig ist. Ich habe bemerkt, dass einige mit Fähigkeiten schon seit längerem nicht mehr posten, daher warne ich einmal vor: Ihr könntet eure Fähigkeiten verlieren, sofern ihr euch nicht als abwesend meldet, wenn ihr nicht posten könnt. Wir sind ja nicht besonders streng und achten darauf, dass ihr unbedingt 5 mal pro Woche posten müsst, aber manche sind seit längerem inaktiv und blockieren die Fähigkeiten damit:
    In der Fähigkeitenliste sind nun einige kursiv markiert und haben eine Warnmail von mir erhalten. Wenn ihr euch nicht zumindest als abwesend meldet, werden euch die Fähigkeiten wieder weggenommen und für andere User freigemacht. Bitte nehmt diese Warnung also ernst.

11
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 23.06.10 21:25

Kevin Cadwallader

Kevin Cadwallader
Schüler ~ 6. Klasse
Update - 23. Juni. 2010
  • Profilerweiterung
    Heute ein kurzes Diskussionsthema, das ein wenig für Verwirrung gesorgt hat, der neue Punkt im Profil. Damit nun alle angeben können, ob sie gerne auf der spontanen Schiene sind oder aber lieber alles vorher abklären könnt ihr ab nun im Profil den Punkt "Spontaner Postpartner" angeben. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten, nämlich ob ihr derzeit einen wollt oder nicht oder ob ihr generell keinen möchtet. Falls ihr generell einen möchtet, dann gebt ihr einfach auch an, dass ihr derzeit jemanden möchtet, die Auswahl kann ja Plotbeding verändert werden ;]
    Falls ihr also jemanden anschreiben möchtet, schaut vorher, ob der Spieler in seinem Profil auch angegeben hat, dass er spontan angeschrieben werden möchte. Steht nichts da, wäre eine PN sicherlich nicht verkehrt. Ich hoffe, die Sache mit der Spontanität ist nun für beide Seiten genügend geklärt. Bei Bedarf kann ich die Felderauswahl auch erweitern, falls jemand Ideen hat...


  • Aktivierung neuer User
    Da es deletzt sehr viele User gab, die gegen die Nicknameregeln verstoßen haben, haben Stephan und ich nun entschieden, neue Registrierungen manuell zu aktivieren. Das bedeutet, dass neue User erst von einem Admin freigeschalten werden müssen und danach erst aktiviert sind. Einerseits entsteht dadurch eine gewisse Wartezeit, wenn niemand on ist, aber andererseits müssen wir unsere Nervchen ein wenig schonen. Wir bitten um Verständnis.

12
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 06.07.10 16:37

Kevin Cadwallader

Kevin Cadwallader
Schüler ~ 6. Klasse
Ankündigung - 6. Juli. 2010
  • Zugfahrt nach Hogwarts
    Damit ihr euch eure Zeit dementsprechend einteilen könnt, wird die Zugfahrt im Inplay noch bis Ende Juli dauern. Bitte seht zu, dass bis dahin alle von euch geplanten Plots fertig ausgespielt sind, damit wir den Zeitsprung möglichst schnell machen können! Sofern der Pokal-Plot bis dahin nicht fertig ausgespielt wurde, wird er abgebrochen und verschoben, da das Inplay sonst stockt (evtl wird er ins Denkarium verschoben, damit er dort dann ausgespielt werden kann). Nach ingesamt 48 Tagen ist ein Zeitsprung meiner Meinung nach wirklich mal notwendig. Also bitte beachtet das. Ich möchte nicht, dass manche wieder 3 Zeitsprünge zurückliegen!


  • Wettbewerbsumfrage
    Bitte stimmt außerdem bei der Wettbewerbsumfrage ab. Wäre eigentlich schade um die Idee, in anderen Foren mit weniger Usern klappt es, wäre doof, wenns an der Laschheit der User scheitert x'D
    Hier gehts zur Umfrage. Vorschläge könnt ihr auch gerne abgeben.

13
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 18.07.10 21:19

Steve Vascoure

Steve Vascoure
Admin - Stevekeks :3

Update - 18. Juli. 2010
  • Teamänderungen

    » Lana Terrell musst das Team der Mentoren leider aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen verlassen. Sie hat den Posten abgegeben und wird ihn irgendwann wieder annehmen, soweit sie sich gesundheitlich im Stande dazufühlt und von ihrer Amerikatour wieder zurückgekommen ist.
    » Ayana Cartwright wurde zu neue Moderatorin des Forums ernannt. Durch ihr Engagement und ihren Fleiß, den sie im Bereich der Steckbriefe verbessern, annehmen und ähnlichem geleistet hat, haben Luna und ich entschieden, dass sie den Job als Moderatorin verdient hat. Natürlich wird sie weiterhin die Steckbriefe bearbeiten.
    » Kyro Tsukiyama wurde zum neuen Mentor anstelle von Lana Terrell ausgewählt. Da er sich bereits in früherer Zeit für den Job als Mentor gemeldet hatte und wir keine neuen Leute suchen wollten, welche sich für diesen Job geeignet fühlen, haben wir ihn dafür ausgesucht und angeschrieben. Er wird ab nun zusammen mit den anderen Mentoren den neuen Usern helfen.

    »»» Weitere Änderungen folgenden eventuell!

http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

14
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 20.07.10 9:32

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Update - 20. Juli. 2010
  • Partnerforen
    Ich hab mir mal wieder erlaubt [nachdem wir deletzt einige Anfragen bekommen haben], die Partnerforen zu durchforsten und mal nachzusehen, ob diese Foren noch existieren bzw. überhaupt noch aktiv sind. Forenleichen möchte ich ja nicht empfehlen, daher gab es auch einige Foren, die sich nun nicht mehr unter unseren Partner befinden. Welche das sind und wieso gebe ich hier natürlich auch bekannt, damit die Gründe wenigstens irgendwo schriftlich abgegeben wurden:

    » Dumbledores Army: Das Board wurde geschlossen, eine Nachricht hat darüber informiert und daher hat man keinerlei Zugriff mehr auf die Beiträge. Das Board existiert also sozusagen nicht mehr.
    » Marauders Choice: Als ich mir die Seite angesehen hatte, musste ich feststellen, dass der letzte Beitrag am 31. Mai folgte. Das ist nun fast 2 Monate her, was darauf schließen lässt, dass das Forum recht inaktiv geworden ist.
    » Amanohara & Stillalive: Beide Foren wurden in einen seperaten Bereich gesteckt - "Pausiert". Das Amanohara hat offiziell bekannt gegeben, dass es von keinen Admins mehr geleitet wird, jedoch scheint dort nach wie vor Aktivität zu sein. Was genau im Stillalive los ist, weiß ich allerdings nicht, nur wurde dort seit dem 30. Mai nichts mehr gepostet. Trotzdem lasse ich das Board bei den Pausierten ;3

    Die restlichen Boards sind natürlich weiterhin bei den Partnern verzeichnet. Sollte ich jemanden zu unrecht entfernt haben, so melde er sich bitte bei mir. Wie gesagt, ich habe die Foren aus den obigen Gründen enfernt. Natürlich können alle entfernten Boards eine erneute Anfrage stellen, sofern sie unsere Bedingungen nach wie vor erfüllen.
    Übrigens kann das Annehmen von Anfragen ab nun ein wenig dauern, da hier zurzeit alles ein wenig drunter und drüber geht ^-^

15
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 23.07.10 9:41

Kevin Cadwallader

Kevin Cadwallader
Schüler ~ 6. Klasse
Ankündigungen - 23. Juli. 2010
  • Denkarium
    Also mir ist aufgefallen, dass im Denkarium zurzeit ja viele Themen aufgemacht werden und es da auch einige gibt, wo gar nichts mehr gepostet wird, teilweise schon seit einigen Monaten. Es wäre gut, wenn die Leute, die da ein paar Szenen vernachlässigen, sich darum kümmern, dass diese auch einmal ausgespielt werden, denn ansonsten verschiebe ich die im August ins Archiv. Am ehesten betrifft das die Szenen zwischen 2 Usern, denn da liegts meistens an einem Spieler, dass es stockt. Bitte schaut also mal nach, ob ihr davon betroffen seid, ihr würdet mir einen Gefallen damit tun. Betrifft auch die Prophezeiung.

  • Beitragsminimierung
    Uh, böses Wort. Aber ja - demnächst werde ich mich mal darum kümmern, dass einige Spamthemen gelöscht werden. Das betrifft vor allem die alten Babbeln-Themen, da haben sich schon 5 Stück im Archiv angesammelt. Das sind einige Beiträge. Aber keine Angst, ich mach das schon auf Etappen, nicht alles auf einmal. Nicht, dass mir jemand einen Herzinfarkt bekommt, weil er/sie plötzlich eine viel kleinere Beitragsanzahl hat. Kann übrigens auch sein, dass die Themen in Wanted & Unwanted von mir mal entrümpelt werden, die sind ja schon echt vollgeschrieben worden.

  • Zeugnisse
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele noch zu faul waren, um ihre Zeugnisse zu posten. Bitte macht das bereits jetzt, damit ich mich dann später nicht wie bei den letzten Prüfungen damit rumärgern muss. Das erspart mir viele Nerven und euch später dann das Herumwerkeln. Eine Liste werde ich Anfang August erstellen, damit ihr wisst, ob ihr euer Zeugnis schon gepostet habt (das könntet ihr aber auch schnell herausfinden, indem ihr ins Zeugnisunterforum schaut und nachseht, ob ihr ein Thema dort erstellt habt *g*).

  • Aktualisierungen
    Zu guter Letzt noch die Ankündigung, dass es zurzeit ein wenig hektisch im Forum zugeht. Wir bekommen nahezu jeden Tag Neulinge ins Forum und haben viele Steckbriefe zurzeit, um die wir uns kümmern müssen. Daher kann es zu Verzögerungen kommen, sowohl bei der Freischaltung der neuen Accounts als auch bei der Annahme von Steckbriefen. Das gilt auch für die Beantwortung von Fragen und der Beantwortung von PNs. Daher wäre es wirklich schön, wenn ihr ein wenig Verständis dafür aufbringen könnt. Es ist immerhin Sommer, da haben wir ja auch noch andere nette Freizeitbetätigungen ;]

    Sou. Sieht nach viel aus, sind aber nur ein paar Kleinigkeiten. Wünsch euch einen schönen Tag Like a Star @ heaven

Der Erzähler

Der Erzähler
Einlocher der Gerechtigkeit
Update für die
Das Forentagebuch Z4nc

Hallu,
Forumieren hat bzw. wird heute ein Update durchführen. :]

Hier sind die Beschreibungen der neuen Funktionen:

WYSIWYG - Fenster
Ein WYSIWYG-Bearbeitungsfeld wurde sowohl im Profil des Users unter dem Reiter 'Signatur', als auch im Adminbereich bei den Profilen eingefügt.
Diese Funktion ermöglicht es, den 'What you see, is what you get.' - Editor bei der Signatur zu nutzen.

Im Profil des Users:
Das Forentagebuch 22-06-12

Facebook
Verknüpfung mit Facebook
Es ist nun möglich, seinen Facebook-Account mit dem Forum zu verknüpfen, sodass das Anmelden dort auch aus dem Forum heraus sehr schnell geht.

Das Forentagebuch 22-06-14

WICHTIG!: Es wird noch ein Tutorial hier im Forum dazu eingesetzt, wo dies genaustens beschrieben wird. ;]

Passwortsicherheitsstufe
Passwort-Sicherheitsstufenanzeige auf der Registrierungsseite, dem Profil und anderem.
Nun wird eine Passwortsicherheitsstufe angezeigt, ob dein Passwort stark genug für den Gebrauch im Forum ist oder leicht zu knacken ist.

Das Forentagebuch 22-06-15

Signatur
Die Anzahl der Zeichen in den Signaturen wird von 500 erhöht auf 1000.

Änderungen per Hand und Infos zum Forum
Besonders, weil nun das Maximum der Zeichenlänge in der Signatur erhöht wurde, werde ich dazu noch etwas sagen, dazu aber später. Wink

» Domainverlängerung
Unsere Hogwartsdomain besteht nun schon seit fast einem ganzen Jahr, in dieser Zeit hat sich vieles im Forum getan, aber dennoch wird es unsere Forumsadresse http://www.zauberschulehogwarts.com geben, außerdem ist unser Forum immernoch über http://www.zauberschulehogwarts.com erreichbar. Unsere Domain wird nämlich weiterhin unser bleiben, denn wir können sie durch das vorhandene Guthaben noch mindestens drei Jahre verwenden. Wink

» Signaturregeln
Da nun das Maximum der Zeichen erhöht wurde, wird es einiges geben, worauf wir achten werden. Es sollte nicht so sein, dass die Signatur nun um was die Hälfte länger ist, als der gesamte Beitrag an sich. Das ist nicht der Sinn der Sache. Sollte es mit der Anzahl an Bilder und der Länge der Signaturen ausahten, dann sehen wir uns gezwungen, die Signatur dauerhaft für diese Nutzer zu sperren oder die Signatur generell aus dem Forum zu entfernen. Doch da wir uns auch gerne an den Signaturen erfreuen, wollen wir nicht hoffen, dass es soweit kommt! Very Happy

» Entfernen der Link 'Eigene Beiträge', 'Neue Beiträge', etc. über und unter dem Forum
Da ich mal denke, das niemand die drei Links über und die paar Links unter dem Forum nutzt. Hab ich diese Link nun entfernt. Die eigenen Beiträge kann man auch übers Profil finden und neuste Beiträge und unbeantwortete Beiträge werden auch sicherlich nicht so interessant sein, dass man sie dauernd anklicken muss. Auch ist es nicht Sinn des Forums unter die 'Top 20 der aktivsten Tagesposter' zu gelangen.

» Verschieben des Links 'Alle Foren als gelesen makieren'
Dieser Link wird sich ab sofort oberhalb des Forumindex befinden, direkt neben dem Text 'Eingeloggt als Gast'. Dies erspart das mühsame hinunterscrollen :]

Liebe Grüße und viel Spaß mit diesen, vielleicht nicht unbedingt sooo tollen, neuen Funktionen wünschen:
Luna Lovegood, Stephan Vascoure und Forumieren.com Wink

http://twitter.com/zauberschulehog

17
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 18.08.10 11:50

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Updates - 18. August. 2010
    Zeitsprung im Rollenspiel:
    Der reguläre Zeitsprung, den ich eigentlich auf letzten Sonntag festgelegt habe, wird nun um eine Woche verschoben, also auf den 22. August. Es gibt noch einige Charaktere, die noch nicht in der großen Halle sind. Bitte seht zu, dass ihr die Szenen, die ihr gerade ausspielt bestensfalls in die große Halle verlagert, denn der Tag sollte ja irgendwann ein Ende haben und außerdem könnt ihr nach der Rede noch frei im Schloss herumgeistern. Sollten wichtige Szenen abgebrochen worden sein, dann verschiebt sie bitte ins Denkarium.

    Die Stundenpläne:
    Juhei. Endlich sind sie da: Die neuen Stundenpläne. Ich hab sie seit Monaten auf meinem PC gelagert, doch am Montag haben sie endlich das Forum erreicht. Achtung! Eure Charaktere können NICHTS von diesen Stundenplänen wissen, solange die Rede nicht stattgefunden hat und ihr in euren Gemeinschaftsräumen am schwarzen Brett nachgesehen habt. Dort wird rechtzeitig ein Post von Beedle zu finden sein, wenn ihr die Stundenpläne im Inplay am schwarzen Brett vorfinden könnt. Ich hoffe, dass sich der Stundenplan mit den von unseren Lehrern gewählten Fächern auch übereinstimmen. Sollte ein Lehrer das Pech haben und irgendwo doppelt zur gleichen Zeit eingetragen sein, so wird in den Stunden immer der Ersatzlehrer unterrichten. Freifächer sind auch schon eingetragen, werden aber wahrscheinlich nicht jede Woche stattfinden.

    Regelerweiterung:
    Ich habe ein paar Tage nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Zweitcharakterregeln ein wenig strenger fassen muss, aus folgendem Grund: Ich erfahre seit neustem immer NACH DER Zweitcharaktererstellung, von wem diese Charaktere sind. Das schmeckt mir ehrlich gesagt gar nicht und stimmt mich ein wenig sauer. Ich bin ja niemand, der einem einen zweiten Charakter verbietet, aber ich würde das schon gerne DAVOR wissen - und das steht in den Regeln auch so drinnen. Daher habe ich nun die Zweitchararegeln ein wenig erweitert:

    Aufgrund zahlreicher Löschungen wurde beschlossen, dass wir die Anzahl an Charakteren zwar nicht einschränken werden, jedoch von nun an über jeden Zweit- und Drittcharakter informiert werden möchten. Solltet ihr also Interesse haben, euch noch einen Charakter zu erstellen, dann schreibt einem Admin eine PN und schreibt darin, wie der Charakter höchstwahrscheinlich heißen soll. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn ihr einen Originalcharakter übernehmen wollt. Erst wenn ihr eine Antwort bekommen habt, könnt ihr den Account anlegen. So beugen wir vor, dass ihr ihn erstellt und uns quasi nicht mitreden lasst. Wir behalten es uns vor, Mehrfachcharaktere abzulehnen, sollten sie ohne dem Mitwissen eines Admins erstellt wurden. Hierbei gibt es keine Ausnahmen: Es ist nicht viel Arbeit eine PN zu schreiben!

    Zu guter Letzt möchte ich euch bitten, eure Charaktere gleichmäßig zu verteilen. Wenn ihr bereits 2 Schüler habt, dann muss der dritte Account schon ein Erwachsener sein. Ausnahmen wollen wir diesbezüglich nicht machen.
    Außerdem sollte euch Folgendes bei der Erstellung von Mehrfachcharakteren bewusst sein: Sie müssen in etwa so aktiv sein wie eure Hauptaccounts: Sofern ihr mit einem Charakter schreibt und einen andere vernachlässigt, kann es schnell sein, dass der Charakter auf die Blacklist kommt und gelöscht wird, auch wenn ihr mit einem anderen Charakter aktiv seid. Daher solltet ihr Charaktere abmelden, mit denen ihr nicht posten könnt/wollt. Natürlich gilt dies nur für KreaTiefs.

    Diese Regeln treten ab sofort in Kraft. Alle bisherigen Zweitcharaktere sind davon ausgenommen, dies gilt für alle neuen Nutzer ab jetzt. Ich finde, es nicht so schwer, erst eine PN zu schicken, bevor man sich einen Zweitcharakter macht. Aufgrund der (wieder) stark zunehmenden Userzahl ist es auch notwendig, bescheid zu wissen, wenn man aufgrund einer Flaute nicht mit einem Charakter posten kann, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass schlichtweg kein Interesse mehr an diesem Charakter besteht. Das Forum ist recht aktiv, da sind Forenleichen nicht besonders angebracht und schlichtweg unnötig. Da es einen eigenen Charakter-Abmeldethread gibt, kann man sich ja auch mühelos eine Pause nehmen.

18
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 12.09.10 7:58

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Updates - 12. September. 2010
    Aktivierung neuer Mitglieder:
    Aufgrund meiner kommenden eingeschränkten Onlinezeiten, habe ich die Aktivierung der Mitglieder wieder umgestellt, sodass neue Nutzer sich selbstständig aktivieren müssen. Sofern neue Nutzer das nicht tun, können sie sich nicht einloggen. User, die gegen die Accountregelung verstoßen, werden per PN darauf aufmerksam gemacht und gelöscht, wenn keine Antwort erfolgt. Accounts, die registriert wurden, aber nicht aktiviert, werden in unregelmäßigen Abständen aus der Forendatenbank entfernt.


    Die neue Regierung:
    Innerhalb des Admin- und Modteam hat sich in der kommenden Woche viel getan. Da ich finde, dass ihr irgendwann sowieso eingeweiht werden müsst, und es evtl. schon aufgefallen ist, dass Ayana, Amélie und ich nicht mehr besonders viel Moderationszeugs erledigen. Wir drei haben derzeit recht viel zu tun und uns fehlt teils die Motivation für diese Aufgaben. Abgesehen davon, dass die Schule uns auch sehr in Anspruch nimmt und das trägt nicht unbedingt dazu bei, dass wir mehr Zeit für das Forum haben. Jedenfalls gibt es jetzt kein "Team" in dem Sinne mehr, sondern ein neuartiges Team, bestehend aus einigen (Stamm)-Usern, die sich ab nun darum kümmern werden, dass alles im Forum halbwegs ordentlich abläuft. Die Aufgaben sind noch nicht besonders fest verteilt, aber ich hoffe, das ergibt sich in nächster Zeit. Jedenfalls kann es sein, dass in den nächsten Tagen oder vll sogar Wochen eine Bearbeitung von Steckbriefen oder die Betreuung neuer User ein wenig länger dauert, schlichtweg, weil die Diskussionen über die Aufgabenverteilung noch nicht abgeschlossen ist bzw. da noch nicht alles genau geklärt ist. Jedenfalls geb ich euch mal die Namen der Leute, die bei dem Projekt "Regierung" mitwirken werden, damit ihr euch an diese User wenden könnt, falls ihr Fragen/Anliegen/Probleme habt. Die derzeitig anwesenden Moderatoren (und ich in gewissem Ausmaß ebenfalls) werden aber immer noch bei der Forenleitung mithelfen, vor allem bei Schwierigkeiten, etc.
    Achja. Das Wort "Regierung" sei bitte nicht falsch zu verstehen. Diese User passen auf das Forum auf. Sie führen keine neuen Regeln ein oder so etwas.

    Die Regierungsmitglieder
    geordnet nach Anzahl der Charaktere:
  • Kyro Tsukiyama
  • Thomas Dee & Steven Sutherland
  • Renae May & Michelle Moreau
  • Mel Murrel & Lyall Bellamy
  • Ayden Griven, Shiro Yuudai & Christie Hayle
  • James Hamilton & Charles Greyback & Eleonor-Felix Dawson
  • Dora Gardener, Janas Ingvarsson & Joel Heatherfield

    Die Teamunterstützung:
  • Ayana Cartwright
  • Helene Black, Nicolai Varescu
  • Amélie Melrose & Caitlin O'Brien
  • Luna Lovegood, Kevin Cadwallader & Isabelle Gallaghan


    Der Metamorphmagus:
    ...wird ab nun für eine unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen, um diverse NPC's zu spielen. Dieser Account ist praktisch der Beedle-Ersatz für die Regierung, falls neue Themen gebraucht werden oder Zeitsprünge angekündigt werden. Die Beschreibung verschwindet daher erstmals ins Archiv. Sofern ihr einen NPC braucht, so spielt ihn mit euren Accounts mit.

19
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 14.11.10 12:58

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Updates - 14. November. 2010
    Die Besonderheiten:
    Wieder einmal ist es soweit. Da wir ja derzeit dabei sind, die Sache mit den Besonderheiten ein wenig zu verändern, möchte ich euch auf den neusten Stand bringen. Ab nun gibt es nämlich etwas für alle Neulinge zu beachten, die gerne eine Fähigkeit haben möchten: Es ist so oft vorgekommen, dass wir Fähigkeiten den falschen Usern anvertraut haben. Genau aus diesem Grund möchte ich es nun vom Steckbrief abhängig machen, ob jemand eine Fähigkeit bekommt oder nicht. Jeder Steckbrief zeigt in irgendeiner Weise, wie der Spieler im RPG posten würde. Genau deshalb wird ab nun ERST der Steckbrief geschrieben, und DANN angefragt, ob man eine Fähigkeit haben darf. Wenn wir das erlaubt haben, dann müsst ihr die Fähigkeit noch irgendwo einbauen, damit ihr auch damit angenommen werdet. Wir beantworten daher Fähigkeitenanfragen erst nach dem Posten des Steckbriefs, da wir euch dann besser beurteilen können. Bitte versteht das, wir hatten schon soviele User, die sich diese BESONDERHEITEN gekrallt haben und dann durch sehr knappe bzw. qualitativ einfach nicht wirklich gute Posts gut aufgefallen sind. Der Hinweis wird ebenfalls im Fähigkeitenthread zu finden sein, aber es hier lesen es wohl mehr ;3

    Apropos: Wundert euch nicht, wenn die maximale Anzahl an Leuten mit einer besonderen Fähigkeit in nächster Zeit sinken wird. Bei den Erwachsenen sind bereits einige Sekungen vorgenommen worden. Bei Schülern erfolgt diese ebenfalls in langsamen Schritten (nach Userlöschungen, etc.).

    Fähigkeitenverlust:
    User, die die angegebene Postingfrequenz schon seit längerer Zeit nicht einhalten, sind hier aufgelistet und müssen damit rechnen, dass ihnen die Fähigkeiten weggenommen werden. Hierbei handelt es sich um seltenere Fähigkeiten, die nur an aktive User vergeben werden sollten. Die hier aufgelisteten User hingegen haben gegen die Postingfrequenzregel verstoßen. Ich gebe allen aufgelisteten Charas eine Woche Zeit, um sich via PN bei mir zu melden und mir mitzuteilen, ob sie die Postingfrequenz einhalten können oder nicht. Falls sich jemand nicht meldet, wird ihm/ihr die Fähigkeit abgenommen und evtl. für einen aktivieren User frei. Alle, die sich gemeldet haben, müssen in weiterer Folge damit rechnen, dass ich auf sie ein Auge werfen werde und beobachte, ob sie aktiver werden, d.h. jeder, der sich meldet ist nicht einfach so raus aus der Sache. Sollte deren Aktivität nicht zunehmen, so werden sie ihre Fähigkeit ohne Vorwarnung verlieren. Es ist den anderen Spieler unfair gegenüber, die regelmäßig posten und keine Fähigkeit haben dürfen, deshalb müssen wir leider zu dieser Maßnahme greifen.

    Vampire: Jessica Johnson, Michael Corvin
    Visionen: Adrianna Peers
    Werwolf: Annabeth Chace

20
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 28.11.10 1:05

Kevin Cadwallader

Kevin Cadwallader
Schüler ~ 6. Klasse
Updates - 27. November. 2010
    Foren-Änderungen
    Uargs. Nicht überfordert sein, wenn ihr das erste mal ins Forum stolpert. Soviel hat sich nicht verändert, ich habe lediglich viele Bereiche entrümpelt und einige wichtige Hinweise zu Plots und dergleichen gepostet. Da mir in letzter Zeit diese Massen an Threads und Posts in speziellen Bereichen auf die Nerven gegangen sind, habe ich sie nun endgültig eliminiert <3
    Bereiche, die meinem Ausmistungswahn zum Opfer gefallen sind, sind unter anderem:

  • Forenspiele
  • Anmeldethreads für Avatare, Besonderheiten, Patroni, etc.
  • Denkarium/Prophezeiung
  • Postpartner-/Thread-/Zimmersuchethreads

    Nicht traurig sein. Wie ich euch kenne, werdet ihr die verlorenen Beiträge sowieso bald wieder aufholen, so wie immer, wenn ich mal ein wenig ausräume. ;] Aber das sind bei weitem noch nicht alle News, die ich so zu bieten habe. Eigentlich schwirrt mir zurzeit noch mehr im Kopf herum, aber ich muss mich erst einmal auf die Forenprojekte konzentrieren, die gerade am Laufen sind, sonst komme ich am Ende noch durcheinander mit allem. Alsoooo. Die Indexmodule hab ich natürlich auch wieder einmal erneuert, die Listen, sind bis auf 2 Ausnahmen (Besonderheiten & Namen) ein bisschen verändert worden, da ich die alte Aufmachung irgendwie doof fand. Hoffe, ihr findet sie immer noch übersichtlich. Die Listen sind übrigens am neusten Stand. Falls trotzdem jemand vergessen wurde: Bitte wieder im (leeren) Anmeldethread melden, dann werdet ihr nachgetragen. Übrigens werden die Namensliste und die Besonderheiten wohl auch i-wann demnächst einen neuen Anstrich bekommen, wenn ich weiß, wie ich das da am besten mache ;3


    Ingame-Änderungen
    Weiter gehts aber mit Dingen, die das Ingame betreffen. Da wäre beispielsweise der Zeitsprung, der im Laufe des heutigen Tages stattfinden wird. Ihr solltet also erstmals das Posten im Unterricht einstellen, denn das ausgebrochene Chaos sollte eher unspektakulär ein Ende finden. Wahrscheinlich wird der Metamorphmagus hingeschickt, ist aber noch nicht sicher. Ihr werdet es dann sowieso sehen. Was ich hier aber auch noch ankündigen will, sind meine Pläne bezüglich der Übersichtlichkeit des Ingames. In manchen Bereichen ist bereits soviel gepostet worden, dass man schon bald die Übersicht verlieren wird. Daher habe ich beschlossen, dass der Bereich um Hogwarts nach jedem Tag komplett entleert wird und im Archiv für jeden Tag ein eigener Bereich erstellt wird, damit man alles schnellert findet. Die Threads werden dann einfach neu gepostet, die Vorlage 1:1 übernommen, damit wir uns da nicht noch mehr Arbeit machen müssen mit allem. Ausnahmen sind die Zimmerthreads, die werden von uns nicht jeden Tag erneut gepostet.

    So, dann mal weiter im Text mit den komischen Zeichen in der Seitenleiste. Plötzlich gibts ein Punkteglas für die Todesser und die Ordensmitglieder. Warum? Ganz einfach: Ich habe seit längerem das Gefühl, dass diese beiden Parteien viel zu wenig zu tun haben und deshalb ein bisschen mehr Druck brauchen. Aus diesem Grund wurden nicht nur die Punktegläser dafür erstellt, sondern es wurde der Thread "Wie bekomme/verliere ich Punkte" rundum erneuert und den beiden Parteien angepasst. Wenn ihr also näheres darüber wissen wollt, schaut dorthin. Ansonsten bleibt wohl nur noch die Frage offen, was es denn nun bringt, einen höheren Punktestand als die andere Gesinnung zu haben. Auch das ist schnell zu beantworten: Die Gruppe, die punktemäßig weiter vorne liegt, wird im Ingame auch einen großen Vorteil haben. Heißt also: Wenn die Todesser brav Punkte sammeln, dann haben sie recht große Chancen gegen die Ordensmitglieder in speziellen Plots, wo der Ausgang nicht geplant ist. Natürlich gilt dies umgekehrt genauso, deshalb haltet euch ran, Minuspunkte gibt es hierbei nämlich auch d:

    Zu guter Letzt will ich euch noch nahelegen, euch die Regelchen für die Plots durchzulesen. Es gibt einiges, was mich beim Ersatzunterricht gestört hat und ich habe dementsprechend versucht, einige Dinge vorzugeben, damit es beim nächsten Mal nicht mehr so aus dem Ruder läuft. Dieser Unterricht ist praktisch für alle der Beweis, dass manche Spieler ein bisschen allgemeiner mitspielen sollten und nicht nur auf den eigenen Charakter eingehen sollten. Den Hinweis, dass wir NPC-Schreiblinge suchen, brauche ich hoffentlich nicht riesig ankündigen, aber hoffe, dass ein paar sich trotzdem ein bisschen einbringen können :]


    Insofern war das mal Part 1 der Forenänderungen. Im Laufe des Tages werdet ihr von Stephan noch eine Beschreibung zu unserem Adventskalender finden, bis dahin müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. (Nicht wundern: der Kalender ist auf FF optimiert, kann also recht verzehrt innerhalb anderer Broweser sein). In dem Sinne: Einen schönen 1. Advent :]

    Eure Luna <3

21
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 16.12.10 17:57

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Updates - 16. Dezember. 2010
    Einige kleine Änderungen folgten in den letzten Tagen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht sichtbar sind, daher fasse ich sie euch hier nochmals zusammen. In nächster Zeit kommt es wohl zu weiteren Aktualisierungen, vor allem den Verlauf des Roleplays betreffend.

    Die Geschichte der magischen Welt:
    [Der Titel wird eventuell noch verändert]. Aber Fakt ist, dass die Zusammenfassungen und die Storyline nun übersichtlicher in diesem Bereich aufgeteilt ist. Ab jetzt sind die Zusammenfassungen nicht in einem Thread vollkommen zusammengewürfelt, sondern jeweils den Gesinnungen bzw. Orten angepasst, damit User auf einen Blick sehen, wo sich im Forum etwas wichtiges getan hat. Insgesamt wurde der Bereich in 4 Kategorien geteilt: Hogwarts & Umgebung, Orden des Phönix, Voldemorts Anhänger sowie Großbritannien. In den jeweiligen Startpostings der Threads ist die weitere Unterteilung der Zusammenfassungen angegeben, meist mit Orten oder Aktivitäten. Wie auch zuvor könnt ihr natürlich gerne Zusammenfassungen für Plots schreiben. Sind sie gut, so stellen wir sie gerne ins Forum und geben eurem Haus einige Punkte dafür. Alle Plotthemen innerhalb der Plotplanung werden dort solange gelassen, bis eine Zusammenfassung erfolgte. Also traut euch ;]


    Unterrichtsplot:
    Übermorgen ist Anmeldeschluss für den Arithmantikunterricht. Alle, die sich bis dahin nicht im Thread gemeldet haben, das Fach aber laut Vorjahreszeugnis gewählt haben [siehe die Liste, die im Plotthema zu finden ist --> [x] ], werden im Zeitraum von etwa 3 Wochen mit dem betroffenen Charakter aus dem regulären Inplay ausscheiden. Bitte beachtet, dass die Plotregeln für den Unterricht wieder gelten, daher lest sie euch notfalls durch, damit ihr keine Punkteabzüge dafür bekommt! Den genauen Standort des Unterrichts erfahrt ihr beim nächsten Zeitsprung, bis dahin ist sowohl dieser Thread als auch der Hausaufgabenthread eröffnet.


    Adventskalender:
    Zunächst mal sorry! Ich hatte es total verschwitzt eine Beschreibung für das 3. Adventsrätsel online zu stellen (jaja, Geburtstagsstress und so ;3). Jedenfalls ist das jetzt nachgeholt. Die Fensterchen werden jetzt auch online gestellt, zurzeit bin ich nur ein wenig vergesslich und ein Hirn arbeitet ja nicht so gut wie zwei. Jedenfalls könnt ihr in Stephans Post nun die Beschreibung dafür durchlesen ---> [x]. Übrigens: Falls die Rätsel zu schwierig sind, dass es echt keiner hinbekommt (was meine Erwartungen an euch aber sooo verändern würde o.o) dann kann ich euch gerne noch ein paar Tipps geben. Sollte das der Fall sein, dann meldet euch einfach via PN bei mir Like a Star @ heaven


    Wortloszauber:
    Die Beschreibung zu den Wortloszaubern ist nun verändert worden. Alle, die sich zuvor eingetragen haben, machen das bitte erneut und passen ihre Zauberformeln an die neue Regelung an. Dies betrifft vor allem Schüler, da nahezu alle nach jetztigem Stand dagegen verstoßen würden. Ich werd dann einfach mal drüberschauen, wenn ihr das gepostet habt und euch bescheid geben, dann könnt ihr sie im Profil erneuern und wie gehabt i-wann im Inplay anwenden. Hier kommt ihr zum Thread: [x]

22
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 23.12.10 19:18

Steve Vascoure

Steve Vascoure
Admin - Stevekeks :3

Updates - 23. Dezember. 2010

http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

23
Das Forentagebuch Empty Re: Das Forentagebuch 03.01.11 23:50

Luna Lovegood

Luna Lovegood
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Updates - 02 Januar. 2011
    Mindestpostinglänge
    Nach der doch gegen Ende hin recht eindeutigen Umfrage über die Mindestpostinglänge habe ich aufgrund des Ergebnisses das Regelwerk ein Stückchen verändert. Das betrifft natürlich nur die Mindestpostinglänge, was uns hoffentlich etwas Ruhe einbringen wird mit neuen Usern. Eventuell solltet ihr noch zwei Dinge dazu wissen: Da manche von der Idee nicht so wirklich überzeugt waren und sicherlich der Umstieg für einige nicht so einfach sein wird, habe ich die Regel der Mindestpostinglänge etwas gelockert. Früher haben wir die Zeichenanzahl immer ohne Leerstellen gezählt, dieses Mal aber könnt ihr gerne zu Beginn mit Leerzeichen rechnen, falls es euch wirklich schwer fällt, auf mehr als 850-900 Zeichen (ohne Leerstellen) zu kommen. Mit der Zeit wird die Regel dann etwas fixiert, sofern sich alle an die Länge anpassen konnten. Nach wie vor steht allen aber der Postingthread offen, falls ihr akute Probleme haben solltet: Ein paar der Tipps sind sicherlich hilfreich. In dem Sinne: Auf ein nettes Posting <3

    Neuwahlen
    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es in der Wahlkabine nun bald Neuwahlen in einigen Bereichen, für die ihr nach wie vor Nominierungen abgeben könnt. Die anderen Wahlen werden parallel dazu stattfinden. Keine Sorge: Die bisherigen Gewinner werden natürlich in der Hall of Fame bleiben, es wird lediglich ein wenig an den Zeitrahmen herumgewerkelt, da die Neuwahlen zu den bestaussehendsten Charas ja schon ein halbes Jahr her sind (tjaja, wie schnell die Zeit vergeht). Also überlegt euch am besten noch ein paar Leute, die bei den Wahlen nicht fehlen dürfen, die nächsten Neuwahlen sind nämlich erst im Sommer!

    Inaktive Charaktere
    Wurden um einen Punkt erweitert. Da ich nicht alle Neuanmeldungen, die nicht aktiviert wurden, behalten möchte (wird mit der Zeit unübersichtlich), habe ich bei der Inaktivenliste jetzt einen neuen Punkt hinzugefügt: Dort kommen ab nun alle Accounts rein, die ich nicht aktiviert habe und löschen musste, damit Spieler, die vielleicht einfach nur vergessen haben, dass sie sich bereits vor über einer Woche hier angemeldet haben, nicht hoffnungslos darauf warten, bis sie aktiviert werden. An diese Accounts wird keine Mail versandt - ich wollte es euch nur einmal gesagt haben ;]

    Und zum Schluss noch rasch unsere beiden neuen Smilies: Das Forentagebuch 602128 Das Forentagebuch 16164
    Verwendet sie! Holyshitalion

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Das Forentagebuch

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten